• In den neuen AGBs, die ich die letzten Tage im Auto akzeptieren musste, war es glaube ich schon erwähnt. Jetzt habe ich in der App etwas gefunden. Bin oben rechts auf das Benutzer-Symbol gegangen, und dann gab es einen Punkt "Wallet". Und dann erzählte er mir was von KIA Pay, und dass ich damit automatisiert Parken und anderes (z.B. Käufe im Connect Store) bezahlen könne.

Ich habe dort mal meine Kreditkarte hinterlegt (die gleiche, die KIA eh schon für die Charge Rechnungen kennt), aber: Kann man damit schon irgendwas sinnvolles anfangen? Vom Konzept her klingt das ja eigentlich ganz nett. Da taucht dann der Parkvorgang auch mit auf der oder bzw. einer weiteren Monatsabrechnung auf.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Ah, ich antworte mal selbst: Kann man sich für den EV6 schenken. Das erste Modell, was das unterstützt, ist wohl der EV3.

Kia EV3: Komfortables Parken und Bezahlen mit CarPay | MeinAuto.de-News

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1