Neuwagen nach 2 Tagen in Werkstatt

  • Moin...

    Am Dienstag dürfte ich meinen neuen EV6 abholen.... Alles top... Bis eben... Rückwärts Ausparken wollen, Querverkehrswarner meldet Querverkehr.... Und auf einmal alle möglichen Warnungen... ABS ausgefallen, Bremssystem prüfen, Auto Holt funktioniert nicht, Tempomat nicht verfügbar usw.... =O

    Direkt zu Kia... Die haben 4 Updates aufgespielt... Fehler auslesen, testet, gemacht, getan... Ohne Erfolg...

    Werkstatt: ähm... Wir wissen gerade nicht weiter... Morgen wollen sie weiter suchen.

    Leihwagen: Kia Stonic mit Wandlerautomatik 🙈 ||


    Ist sowas irgend jemanden schon passiert?

    Hab ich ein Montagsauto bekommen?


    MfG

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin91 ()

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, vermute mal dass so was selten vorkommt, aber halt immer mal wieder.

    Was ich wohl beim Händler hinterfragen würde - warum spielt der 2 Tage nach der Übergabe Updates auf ?

    Die werden ja wohl nicht so neu sein.

    Jedenfalls drück ich Dir die Daumen daß die den Fehler und die Ursache schnell finden, daß Du am WE den neuen Wagen genießen kannst.

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Schade, keine Ahnung, was man von solchen Postings halten soll. Ist der Besitzer vor Frust verstorben? Warum wird nicht weiter über den Fehler und die Reparatur-Fortschritte berichtet, ist doch spannend bei so einem neuen Modell. Oder alles nur Fake und weder der genannte EV6 noch das Problem gab es je in der Form?

  • Vestorben vermutlich nicht - laut Forumssoftware war er Montag Abend hier noch unterwegs.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP