Lenkradbeleuchtung flackert und Spurhalteassistent prüfen

• Servus zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgender Fehler tritt permanent auf:

Lenkradbeleuchtung flackert

Lenkradbedienung ohne Funktion (keine Taste geht)

Spurhalteassistent prüfen (Im Display wird der Spurhalteassistent orange angezeigt)

Kommt einem das bekannt vor?

Kann das eine Sicherung sein?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Das einzige was ich gemacht habe war

Ich habe gestern die Verkabelung des Meridian Verstärkers ausgemessen.

Den Frontkofferaum (k.A. wie das Ding heißt) ausgebaut.

• Spontan kommt mir da als erstes der Übertragungsweg des Stromes über das Lenkrad zum Cockpit in den Sinn, mir fällt gerade der Name für das Teil nicht ein, Schleifring? Jemand anderes weiß es sicher

Die Box für etwas Gepäck oder Zubehör vorne nennt man umgangssprachlich Frunk, zusammengesetzt aus

Front Trunk. ;)

• Das habe ich auch schonmal beobachten können, war aber in einem Moment wo ich aus dem dunklen in einen beleuchteten Tunnel eingefahren bin. Es schien als hätte das mit der Anpassung an die Lichtverhältnissen zu tun gehabt. Ich habe dem keine weitere Bedeutung beigemessen.

vFL 77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• "Flackern" empfinde ich aber eher als eine Beschreibung von "geht => geht nicht", dazu die fehlende Funktion der Tasten...dürfte eher nichts mit der Anpassung an die Umgebungshelligkeit zu tun haben.

• "Flackern" empfinde ich aber eher als eine Beschreibung von "geht => geht nicht", dazu die fehlende Funktion der Tasten...dürfte eher nichts mit der Anpassung an die Umgebungshelligkeit zu tun haben.

Das stimmt natürlich, das weist dann wohl doch eher auf einen Wackelkontakt an der Wickelfeder hin.

vFL 77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love: