Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • ch bewerbe mich für das nächste Update für einen "Hundemodus". Zum einen im Sommer klimatisiert, zum anderen das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.


    Eigentlich alles Software!? Oder bin ich da zu naiv?

    Haha - der war gut. Als ob die Software-Features implementieren würden, die nützlich sind ;)
    Wir bekommen Naturklänge und unsägliches Gebimmel und Startnachrichten, falls einer von uns mal sein Hirn in Amerika gelassen hat.

    Bin vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt länger mit einem Tesla gefahren - Freund hat seinen bekommen.

    Was soll man sagen - Software können die Amis. Der Dog-Mode ist ja nur ein Sache, die ich hier vermisse.
    Im direkten Vergleich wundert es mich doch, dass selbst der Tesla keine "DAU-Warnung" zum Start hat.
    Dazu kommt die automatische Dash-Cam, Handy-Schlüssel, manuell mögliche Vorkonditionierung und auch die Überwachung, wenn man das Auto geparkt hat.

    Alles - wirklich alles - keine Raketenwissenschaft und mit der bereits verbauten Hardware auch definitiv möglich.
    Aber nö - wie gesagt - da kommt Esotherik-Dojun und setzt die Prioritäten auf Blödsinn, den k(aum)ein Mensch braucht.

  • und unsägliches Gebimmel und Startnachrichten, falls einer von uns mal sein Hirn in Amerika gelassen hat.

    Ich hatte immer angenommen die Asiaten sind so verspielt.

    Für alles ein Gong oder Bim.

    Jetzt kommt auch noch die EU auf den Tick. Jedes km/h ein Gong, obwohl man weiß, dass der Tacho mindestens 3km/h vergeht.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Also zumindest die Volvos machen die gleichen Bimmelgeräusche beim Rückwärtsfahren und Klappe öffnen.

    Das es alle machen, ist ja kein Grund ;)

    Das mit dem Rückwärtsfahrgebimmel sehen glaub ich (fast) alle ein.


    Was nicht sein muss, ist das mit der Klappe. Was nicht sein muss, ist das mit dem Schlüssel im Auto oder Schlüssel aus dem Auto, wenn Auto noch an.
    Was überhaupt gar nicht sein muss, ist das Gebimmel wenn die Heckklappe offen ist.

    Ja mei - für wie dämlich halten die uns eigentlich. Ich weiß, dass die Heckklappe auf ist - ICH habe sie ja offen gelassen. Und Überraschung - aus einem Grund - weil Ladung zu lang.
    Das man mir das nicht nur einmal sagt, sondern dann bei jedem mal, wo ich an einer Ampel oder ähnliches kurzfristig halten muss, ist schon ne Frechheit - aber auch noch 33% des Displays mit der Animation der offenen Heckklappe zu belegen, lässt mich doch sehr an der Menschheit zweifeln.

    Aber Wurscht... wir driften ab. Fakt ist - der Fokus von Kia beim Softwaredeployment von den Eigentümern gewünschte Funktionen zu bringen, ist einfach nicht vorhanden. Von daher erwarte ich vom anstehenden Update einfach gar nichts, außer Unfug, den man nicht braucht.