SMS auf Display - whatsApp auch?

  • Hallo,

    da man heutzutage ja nicht mehr ganz so häufig SMS bekommt war ich gestern sehr überrascht als plötzlich eine SMS auf dem Display erschien und ich sogar auswählen konnte ob mir der Inhalt vorgelesen werden soll.

    Gibt es auch eine Möglichkeit sich WhatsApp-Nachrichten auf diese Weise anzeigen / vorlesen zu lassen?

  • Nein, das "Entertainment System" *hust* des EV6 kann dir nur SMS vorlesen. Keine Integration von sonstigen Diensten.


    Willste mehr, s.o.

  • KIA-Newby

    Hat den Titel des Themas von „SMS auf Display - wahtsApp auch?“ zu „SMS auf Display - whatsApp auch?“ geändert.
  • SMS, das konnte mein Golf 6 schon, ist Teil des Bluetooth Mobil-Telefon Koppeln Standards.


    Whatsapp müsste per Android Auto oder Apple Carplay funktionieren. Ist aber davon abhängig ob Google/Apple der App die "Automotive" Freigabe gegeben haben, sprich dass es keine "gefährlichen" Aktionen während der Fahrt zulässt. Also nur Nachrichten vorlesen, nicht anzeigen oder schreiben. Hab das lange nicht ausprobiert.

  • Whatsapp funktioniert mit AA bzw. CCP ganz ausgezeichnet. Nachrichten werden vorgelesen (selbst lesen ist nicht, da nur die ersten paar Brocken angezeigt werden) und man kann über die Sprachsteuerung auch Nachrichten versenden.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km