Beifaher Lautsprecher kratz und Scheppert ab und zu

  • Hallo habe mein EV6 seit ca. 2 Wochen.

    Ab und zu macht der Lautsprecher auf der Beifahrer Seite Probleme.

    Ab und zu scheppert er und macht komische Geräusche.

    Dann läuft er wieder super und hat ein guten Klang.

    Ist das Standart Soundsystem.


    Grüße Peter

    .

  • Moin, wir können natürlich noch viel weniger hinter Deine Türverkleidung schauen als Du selber ;)

    Da wird Dir kaum ein besserer Weg übrig bleiben als Deine Kia-Werkstatt Mal einen Blick dahinter werfen zu lassen um das Problem zu erkennen, vielleicht ist es nur eine nicht richtig sitzende Steckverbindung.

    Allgemein scheint das aber kein verbreitetes Problem zu sein, ich hab davon hier jedenfalls noch nichts gelesen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Die ersten EV6 hatten Probleme mit dem Meridian, das sich in einem Knistern, Krachen, Scheppern und dann BAZ - Totalausfall äußerten. Da wir absolut gar nichts über deinen EV6 wissen, könnte das womöglich noch so ein Problem sein.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km