Der Standmodus - Verständnisfragen

  • Liebes Forum,

    ich habe hier schon viele Beiträge und ganze Threads gelesen... Toll, was hier an Wissen zusammengetragen wurde.

    Jetzt habe ich eine Verständnisfragen zum Standmodus.

    Ich habe es geschafft, den Standmodus zu aktivieren. An den Zielort fahren, dann Parken und in dem EV Einstellungen den Standmodus aktivieren. Klappt. Aber:

    1) Ist es richtig, dass ich dennoch eine Warnung bekomme, dass es Glätte gibt?

    2) ist es richtig, dass die Servolenkung aktiv ist?

    3) Ist es richtig, dass das HUD noch aktiv ist?


    Ich habe schon gelesen, dass es richtig ist, dass der Tacho aktiv ist. Das zweite Display könnte ich ja abshalten. Das weiß ich wieder, aber die anderen Fragen... Da wäre ich für hilfreiche Rückmeldung dankbar..

    Gruß Jam

    KIA EV6 - GT-Linie - RWD - 77,4 Akku, P5 + P6 + Wämepumpe, Yacht Blau

    Bestellung in 08/2022 erfolgt

  • jamfx

    … bin kein Standmodusexperte, aber hast du dir schon das Video von Dirk dazu angeschaut ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hat der Dirk noch so ne irre 2000 km Challenge gefahren und ich meine dort auch im Auto laufendzu übernachtet, vielleicht gibt’s da auch noch Tipps drin, weiß ich jetzt aber nicht mehr genau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Danke, die Videos schaue ich mir mal an. Dirk selbst hab ich natürlich schon in diversen Videos gesehen. Mal schauen, was ich hier noch raus bekommen kann.

    Gruß JamFX

    KIA EV6 - GT-Linie - RWD - 77,4 Akku, P5 + P6 + Wämepumpe, Yacht Blau

    Bestellung in 08/2022 erfolgt