Fernlichtassistent und noch eine kleine Frage

  • Guten Abend,


    ich habe noch zwei Fragen, da ich es in der Anleitung nicht gefunden habe oder schlichtweg zu blöd bin.


    Wie funktioniert denn der Fernlichtassistent?

    Ich habe bei mir beim Licht, die Auto Funktion eingeschaltet, so weit, so gut.

    Wenn ich das Fernlicht einschalte, erscheint die blaue Anzeige für das Fernlicht und daneben eine grüne Anzeige mit Auto.

    Kommt mir mit dieser Einstellung ein Fahrzeug entgegen blendet der Kia aber nicht ab.

    Bin dann nach links abgebogen, und das Fernlicht wurde automatisch ausgeschaltet.

    Ich kapiere das wirklich nicht.


    Die andere Frage, zu Begin hatte ich in der Mitte des Displays ein Animiertes Fahrzeug, nicht das mit der Batterie.

    Mittlerweile bekomme ich das nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee?

  • Du musst das Fernlicht auf Auto stellen… dann wird je nach eingestellter Geschwindigkeit das Fernlicht aktiviert und entsprechende Fahrzeuge ausgeblendet. Du hast das Fernlicht manuell eingeschaltet.


    Hebel zu dir ziehen und dann wenn keine Strassenlaterne oder was auch immer in der Nähe klappt es dann auch.



    Das zweite was du suchst ist wenn du beim Lenkrad linke Seite, ganz links oben klickst. Der sogenannte HDA/ACC aktiviert wird. Sobald er das erstemal ein Auto vor dir erkennt oder auf der Autobahn ein Fahrzeug dich überholt siehst du dann so graue Klötze etc. Umgebung wird gescannt vor dir/neben dir.

    Mit dem Blinker setzen und leichtes halten des Lenkrads wird er dann auch die Spur

    IMG_5417.jpeg

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Genau…


    Das siehst du am besten, wenn du an einer dunklen Stelle das Fernlicht an ist und dann die Strassenlaterne kommt…


    Das siehst du wie jedes einzelne Matrix Licht abschaltet 876543210..


    Strassenlaterne weg Umgebung dunkel, direkt Volllicht und dann evt Fahrzeug vor dir, mittig Licht weg, blaue Lampe leuchtet trotzdem, Auto weg, da wo ausgeschnitten war, ist wieder volles Licht..

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Das kommt ganz darauf an, welche Scheinwerfer du hast.

    Der GT-Line oder der Basis mit P4 hat die Adaptive Dual-LED Scheinwerfer, da werden einzelne Segmente abgeschaltet, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Beim Basis ohne P4 gibt es nur Fernlicht ein oder aus.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D