Probleme bei der KIA App Anmeldung

  • Hallo

    Ich bekomme meinen EV6 nächste Woche ausgeliefert

    Nun versuche ich mich mit der KIA App einzuloggen. Mit der Email Verifizierung kein Problem aber die blöde Mobil Nummer Verifikation Ich bin bei e-plus

    über einen andren Provider. Was könnte der Grund sein ausser das KIA unfähig als Konzern ist.

    Was mich noch stört immer die blöden Captcha. Wenn da jemand spammen will logt sich mit einer richtigen Email an und fängt dann an Mobil Nummern zu spammen oder was.

  • Welche App meinst du? KIA Charge oder KIA Connect?


    Und was ist jetzt genau dein Problem? Bekommst du die SMS nicht zugestellt?

    ————————————————————


    KIA EV6 GT-LINE AWD

    Yacht Blau

    Alle Pakete

  • Also das Problem hatte ich auch.

    Es kommt drauf an welche Handy Nummer ihr euch beim Profil anlegen hinterlegt habt.


    Beim mir war es so: hab sie bei Registrierung international hinterlegt


    +41793334489


    Nicht


    0041793334489 oder 0793334489


    Nach Eingabe der richtigen Kombi = SMS 👍🏻

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Hallo

    Ich bekomme meinen EV6 nächste Woche ausgeliefert

    Nun versuche ich mich mit der KIA App einzuloggen. Mit der Email Verifizierung kein Problem aber die blöde Mobil Nummer Verifikation Ich bin bei e-plus

    über einen andren Provider. Was könnte der Grund sein ausser das KIA unfähig als Konzern ist.

    Was mich noch stört immer die blöden Captcha. Wenn da jemand spammen will logt sich mit einer richtigen Email an und fängt dann an Mobil Nummern zu spammen oder was.

    Geht das Einrichten der Kia-Connect App denn ohne Zugriff auf den EV6 zu haben? Ich hab mir das vorhin mal angesehen und an einer Stelle stand dann sinngemäß: Wenn Sie jetzt "Weiter" drücken wird ein Verifizierungscode ans Fahrzeug gesendet. Dann hab ich erst mal abgebrochen....

  • Ja die letztendliche Anmeldung geht nur wenn man seinen Ev6 hat. Aber das Problem bei der Anmeldung war bei mir das ich nach +49 anstatt 176 0176 eingeben mußte was Schwachsinn ist. Komme gerade aus unserem Ostsee Urlaub werde dazu einen neuen Post aufmachen. Deutschland Kopfschütteln stay tuned