Android Auto Musik + KIA Navi

  • Hallo,


    ich habe meinen EV6 noch nicht, habe aber eine Frage zur Nutzung von Android Auto.

    Wenn ich AA aktiv habe und dort über Google Music Musik höre, ist es dann möglich gleichzeitig auf z.B das Kia Navi zu schalten oder andere KIA Screens auf dem zweiten Bildschirm oder bricht dann die Musik von Android Auto ab?


    Danke und Gruß

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Kann das jemand bestätigen? Wäre schön wenn die Musik weiterläuft.

    Noch eine Frage: Wenn ich das Smartphone anschließe, startet Android Auto automatisch, oder muss ich es per Button auf dem Infotainment Screen starten?

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Ich hatte heute irgendwie Probleme mit Android Auto, die hier vermutlich auch gut in den Threads passen.


    Ich wollte mich per Google Maps routen lassen und dabei das normale Radio hören. Sobald ich auf "Radio" gedrückt hatte, sprang die Anzeige logischerweise auf die Sender-Anzeige. Beim Zurückwechseln zu Android Auto (durch Druck auf die "Media"-Taste) erschien zwar wieder Google Maps, aber das Radio ging aus. Gibt es da einen Trick?

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Ich glaube beim Wechsel über den "Android-Auto" Button im Menü bleibt das Radio an.

    Ich habe mir zusätzlich die Stern-Taste unten im Bediendisplay (nicht die auf dem Lenkrad) belegt, dass auf Android Auto umgeschaltet wird. Dabei läuft dann auch das Radio weiter. Ich glaube "Telefonprojektion" heißt die Option, die man auswählen muss.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Cool! Habe ich vorhin gleich mal ausprobiert. Funktioniert wie beschrieben. Und jetzt habe ich sogar eine sinnvolle Funktion auf der Sterntaste. 😉


    Dankeschön!

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022