MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Mein Opel Mokka-e hat Matrix LED, das Licht ist super, konnte es erst mit einen Audi A6 vergleichen.

    Natürlich ist der Audi noch einen ticken besser, da mehr LED und etwas leuchtstärker, aber für den Preisunterschied ist das Opelmatrix klasse.


    Auch hier sieht man die Schatten im Übergang von Abblendlicht zum Matrixfernlicht.

  • Na ja Opel hat dS Licht schon immer als steckenpferd gehabt. Kia ist halt noch einfach gestrickt sehe fehlendes kurven und Abbiege licht. Es ist ok das Matrix aber halt es ist unterer Standart behaupte ich mal.

  • Mein ev6 Standardlicht ist leider sehr fleckig, also hat so Schatten drin, das habe ich gemeint, nicht so gleichmässig wie z.b. das Licht meiner Freundinn beim E-Niro. Das habe ich gemeint, ich hoffe das Licht beim dualen Led ist in der hinsicht besser.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Hm Habe da jetzt leider kein Vergleich zum Standart led, da ich das Matrix habe. Aber auch das Matrix hat Schatten drin, aber ansich ist es zu gebrauchen und die gesamt Ausleuchtung gut, natürlich bei trockener straße besser als bei Regen.

  • Ok, ja ich habe eben auch leider kein Vergleich mit sem "besseren" Licht. Mein Händler meint es ist eben kein grosser Unterschied ausser der matrix-Funktion mit selektivem Ausblenden. Das wäre aber schade da das Licht auch mit einstellen nicht viel besser wurde. Geringe Ausleuchtung und Leuchtweite bei mir im Standard-Ev6.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Frage doch mal ob dein Händler dir nen Wagen mit Matrix mitgibt wird ja früh dunkel.

    Damit du einen Unterschied sehen könntest.

    Oder frage doch mal hier im forum ob einer aus deiner Gegend ist zum schauen.

  • Ich muss echt sagen. Das Matrix Fernlicht ist ganz ok - hat aber nur 8-10 Segmente? Bisschen schwach für diese Preisklasse. Dazu kommt das mein Abblendlich total schwach ist. Denke ich muss das mal einstellen lassen. Habe das Gefühl, es ist ab Werk viel zu tief eingestellt.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23