Übernahme von Kauf - Kia EV6 168 kW - RWD 77,4 kWh - P1 P2 WP - Interstellar Graumetallic

  • Kia EV6 168 kW - RWD 77,4 kWh - P1 P2 WP - Interstellar Graumetallic


    Kia-Listenpreis: 58.430 € (Übernahmepreis VB in Absprache mit Händler)

    Abholung beim Kia-Handler im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/Offenbach)


    -----


    Hallo zusammen,


    ich biete die Übernahme / den Kauf eines Kia EV6 in Interstellar Graumetallic als Neuwagen an. Das Fahrzeug befindet sich nach Bestellung im Juli 2022 im Vorlauf und wird laut Händler voraussichtlich im Juli 2023 ausgeliefert. Da sich seit Bestellung meine persönlichen Anforderungen an mein Auto kurzfristig geändert haben (ich brauchte schon vor Auslieferung ein neues Auto), biete ich an, dass der Kaufvertrag für den Kia EV6 übernommen wird.


    Vorteilhaft gegenüber der Neubestellung bei Kia ist, dass das Fahrzeug nicht mit den üblichen 12-14 Monaten Lieferzeit für den EV6 verfügbar ist, sondern durch bereits zuvor erfolgte Bestellung voraussichtlich im Juli 2023 (Händlerangabe).


    Zur Ausstattung des EV6 selbst brauche ich hier im Forum wohl nicht viel zu erläutern. Folgende Optionspakete wurden gewählt:


    Zusätzliche Optionspakete:

    77,4-kWh-Batterie Upgrade

    P1 - Air-Paket

    P2 - Comfort-Paket

    Wärmepumpe


    Der Listenpreis des Fahrzeugs zum Bestellzeitpunkt lag bei 57.000 € inkl. MwSt. und exkl. Überführung sowie Abzug des Herstelleranteils zum Umweltbonus. Der aktuelle Kia-Listenpreis für diese Ausstattung liegt bei 58.430 €. Die Listpreise dienen der preislichen Orientierung - sofern Interesse besteht, sollten wir gemeinsam mit dem Kia-Händler besprechen, wie die Konditionen für eine Übernahme des Kaufvertrages aussehen können.


    Sofern es sich in der Abwicklung um einen Verkauf handelt, handelt es sich um einen privaten Verkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung. Alle Angaben ohne Gewähr.


    Bei weiteren Fragen bzw. konkreten Anfragen kontaktiert mich gerne jederzeit per Mail (valentin.rudolph@gmail.com) oder per Nachricht im Forum. Auf Nachfrage informiere ich auch über den konkreten Händler im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/Offenbach) über den der Wagen bestellt ist.


    Viele Grüße

    Valentin