Freundliche KIA Händler mit ausgewiesener EV6 Kompetenz

  • Nachdem wir alle das Thema kennen, dass noch lange nicht jeder KIA Händler sich das Knowhow betreffend Elektrofahrzeuge aufgebaut hat, geht es in diesem Thread darum, für unsere Gemeinde die Freundlichen aufzuzeigen, die sich mit EV resp. EV6 Kompetenz ausgezeichnet haben und die wir empfehlen können. Welcher Händler hat euch überzeugt und genießt euer Vertrauen und ist schon in der EV Welt angekommen?

    Bitte erwähnt auch, was euch überzeugt hat, wo und wie er seine Kompetenzen bewiesen hat.

    Ihr helft so, der Community bei der Unterstützung zum Finden von EV6 Kompetenz. Realistisch ist, dass noch lange nicht alle KIA Händler in der elektrifizierten Welt angekommen sind. Gerade in der Schweiz gibt es einige kleinere Häuser, wo die Car of the year Kompetenz noch nicht ausgeprägt vorhanden ist. Ich schlage vor, diesen Thread positiv zu gestalten, also die Häuser zu nennen, die sich positiv ausgezeichnet haben und nicht diese zu nennen, welche noch nicht soweit sind. Da vielleicht nicht jeder die gleiche Kompetenz und Erfahrung gemacht hat, wären Merhfachnennungen und Bestätigungen oder Widersprüche trotzdem interessant. Ideal auch, die Nennung des Landkreises / Gebiets / Kantons.

    Haltet euch bitte in den Antworten eher kurz und bleibt auf das Thema bezogen. Vielleicht kann ein mit der Zeit eine Liste von jemanden erstellt werden.


    Beste Grüsse

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Automarkt2000, D-Waldshut-Tiengen PLZ 79761

    Ausgewiesene Kompetenz eines der ersten Häuser, welches Coldgate Fix eingespielt hat und Analyse und Unterstützung im Problem EV6 verliert Verbindung zu KIA Server (Entertainment System Austausch GPS Modul) .

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich habe meine beiden EV6 nicht vor Ort gekauft, was an der Verfügbarkeit lag. Ich kann insofern über 2 Händler nur positives berichten.

    Beide Händler bieten an Höchstmaß an Kompetenz und zugewandter Kundenfreundlichkeit - auch, bzw. grade in der Elektromobilität mit dem EV6.


    IMHO sehr zu empfehlen:

    1. Autohaus Wilke, Overath

    2. Autohaus Burian, Celle und Peine

  • Ich finde, das ist eine ganz großartige Initiative. Wenn man seinem eigenen Händler bei Unwissen keine Böswilligkeit unterstellt, könnte man hier sogar einen Ansprechpartner zur Kontaktaufnahme bei Unklarheiten finden.


    Könnte man das vielleicht auch in einer Tabelle abbilden ähnlich der Bestellübersicht?

    admin Wäre das machbar?

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von ElVaquero ()

  • Das ist leider ganz ganz dünnes Eis.


    Läuft alles positiv, sind die Händler natürlich hocherfreut und begeistert. Sobald es ins negative geht und echte Namen erwähnt werden, dreht der Wind recht schnell und es wird gegen mich auch rechtlich gedroht.


    Alles schon erlebt. Von daher bin ich da mehr als zurückhaltend.

  • Das ist leider ganz ganz dünnes Eis.


    Läuft alles positiv, sind die Händler natürlich hocherfreut und begeistert. Sobald es ins negative geht und echte Namen erwähnt werden, dreht der Wind recht schnell und es wird gegen mich auch rechtlich gedroht.


    Alles schon erlebt. Von daher bin ich da mehr als zurückhaltend.

    Verstehe ich vollkommen. Das Forum soll schließlich weiterleben. Deswegen sind wir hier.

  • Das ist leider ganz ganz dünnes Eis.


    Läuft alles positiv, sind die Händler natürlich hocherfreut und begeistert. Sobald es ins negative geht und echte Namen erwähnt werden, dreht der Wind recht schnell und es wird gegen mich auch rechtlich gedroht.


    Alles schon erlebt. Von daher bin ich da mehr als zurückhaltend.

    Danke für die Information.

    Es geht mir in der Tat um das Aufzeigen von selbst erfahrener Kompetenz bei Freundlichen.

    Mir ist aufgefallen, dass noch lange nicht alle Freundliche eine ausgewiesene EV-Kompetenz haben.

    Es ging mir nie um das Aufweisen von negativen Erfahrungen.

    Ich fände es schön, wenn wir unsere positiven Erfahrungen für unsere Gemeinde aufführen können.

    Wie siehst du das?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Da taucht irgendwann das übliche Problem auf.


    Kunde A hat ein sehr positives Erlebnis und teilt dies mit.

    Kunde B hat einen anderen Mitarbeiter erwischt und kann das ganze nicht bestätigen, äußert dann auch berechtigt seinen Unmut.


    Und schon sind wir in der Grauzone unterwegs.


    Mir ist dein Anliegen schon bewusst, dass es dir um das positive geht :) In der Praxis wird es aber schwierig.