20210817: Neuer Kia EV6 (2021): Erste Testfahrt Erste Testrunde im Kia EV6

  • Neuer Kia EV6 (2021): Erste Testfahrt
    Erste Testrunde im Kia EV6


    „Der neue Kia EV6 (2021) läutet eine neue Elektro-Ära der Marke ein. Die erste Testfahrt mit der GT-Line beweist, dass die Koreaner:innen Anschluss auf der Electric Avenue gefunden haben.


    Schon Jahre bevor der neue Kia EV6 (2021) zur ersten Testfahrt bereitsteht, war die Marke mit dem Soul und dem Niro bei der Elektromobilität ganz vorbei dabei. Doch so richtig viel Beachtung wurde Kia an der Ladesäule bis dato nicht geschenkt. Aber damit könnte es jetzt bald vorbei sein. Denn um den Aufbruch zu illustrieren und den Anspruch auf eine Führungsrolle bei der Transformation des PS-Branche zu untermauern, haben sich die Koreaner:innen nicht nur ein neues Image und ein neues Logo gegeben, sondern gönnen sich auch ein neues, elektrisches Flaggschiff, das Kia auf der Electric Avenue die nötige Aufmerksamkeit und damit endlich den Anschluss sichern dürfte. Denn wenn die Hyundai-Schwester im Herbst zu Preisen ab 44.990 Euro (Stand: August 2021) den EV6 von der Leine lässt, sehen selbst die neuen MEB-Modelle aus dem VW-Konzern ziemlich alt aus und sogar ein Mercedes EQS oder ein BMW iX scheinen nicht mehr unerreichbar. Genau wie sein Schwestermodell Ioniq 5 nutzt der EV6 die neue koreanische Elektro-Architektur namens E-GMP, die ähnlich konsequent und flexibel ist wie der Wolfsburger Wunderbaukasten. Sie soll allein bei Kia noch sechs weitere Modelle tragen, die zusammen mit vier umgerüsteten Verbrennern den Verkauf der Akku-Autos bis 2030 auf knapp 900.000 Exemplare im Jahr steigern sollen. Nur dass die Koreaner:innen damit bereits einen Schritt weiter sind und (…)“


    … weiter unter:

    https://www.autozeitung.de/neuer-kia-ev6-200478.html