Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Sieht aus wie ein Systemfehler, aber hat das sonst noch jemand mit invalid date?


    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir ist alles i.O. , aber ob mit oder Ohne Fehler: der Informationsgehalt ist aufgrund fehlender Aktualität ohnehin nicht da.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • MC auf Nachfrage. Wo der Brief seit mindestens 3 Wochen ist weiß leider niemand. Kann doch nicht so schwer sein einen auszufüllen. Da wartet man Monate und dann ist der Wagen endlich da und Lia Schaft es nicht den Brief zuzuschicken. Das kannste keinen erzählen.

    Einfach nur ein Trauerspiel!!!

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Bei mir ist alles i.O. , aber ob mit oder Ohne Fehler: der Informationsgehalt ist aufgrund fehlender Aktualität ohnehin nicht da.

    Ja ich hab mal den Fehler zum Anlass genommen wieder nachzufragen. Aber ich erwartet wirklich auch nichts von Seiten MC

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • So Januar-Besteller...


    Was machen wir jetzt damit?

    Steht bei mir nun auch so drin. Werde nächste Woche dazu mit MC telefonieren, ob man denn prinzipiell zu einer kostenneutralen Übergangslösung bereit ist.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Wem das Auto gefällt: Tesla bietet aktuell wieder 1,99% Finanzierung und Leasing an.

    Nur als gut gemeinter Tipp für alle die hier stornieren möchten. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Puh. Nachdem ich die Info, die ich mir mal wieder selbst zusammen suchen musste, hab sacken lassen:


    Ich habe Mobility Concept zur Stornierung aufgefordert, bzw. die Stornierung zum Ablauf der Nachbesserungsfrist vorgemerkt. Ich bin super enttäuscht vom gesamten Ablauf der Bestellung und vor allem von der nicht vorhandenen Kommunikation. Ich möchte das auch nicht noch querfinanzieren indem ich einfach noch länger warte.


    Für die nächsten 12 Monate wirds ein Spass-Benziner im Abo und in der Zeit schaue ich mich um, aber leider definitiv nicht mehr bei Kia.


    Schade, dass die die Karre wahrscheinlich sogar noch zu einem besseren Preis wieder los werden, wenn sie dann mal kommt.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Steht bei mir so noch nicht drin, trete nächste Woche vom Vertrag zurück.

    Bei mir auch nicht, die Nachfrist läuft bei mir nun ja auch schon (ohne jegliche Rückmeldung) und spätestens am 29.5. trete ich auch zurück.

  • Heute Antwort bekommen, Teilnhalt:


    Für die Mobilhaltung würde Sie sich mit der Leasingrate + 150€ Versicherung, Steuern, Verschleiß und co. Beteiligen.

    Um Schadensersatz Ansprüche gelten zu machen, müssen Sie uns Rechnungen einreichen, wie z.B. Mietwagen Rechnung oder Bahn Tickets.

    Schadensersatz beläuft sich auf Max. 5% des Listenpreises.

    Wenn Ihnen keinen der genannten Optionen zusagen, dürfen Sie auch vom Vertrag zurücktreten


    Wenn das bedeutet, dass die mir unkompliziert bis September mein Sixt Plus Abo zahlen, dann ändert sich meine Meinung zur Stornierung irgendwie wieder 🙈

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.