Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Viel schlimmer finde ich, das es kein Cockpit und keine Knöpfe gibt. So etwas will ich nicht fahren. Ich finde schon die kleinen Dinger aus dem VW Konzern zum Kotzen. Ganz ohne, nein Danke.

    Deshalb dauert es genau bei den anderen solange. Jede kleine Änderung komplett individuell…

    Ich fand es bei der Probefahrt ja auch erst komisch…

    Nach 20‘min aber nicht mehr.

    Muss ja jeder selber wissen und wird keiner gezwungen. Das 25000 Euro Auto hat aber bestimmt auch kein Tacho vorne ;)

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Im MyDealZ Forum hat ein User heute die Rückmeldung für die Anpassung der Leasingrate um plus € 62,50 erhalten.....oder die Möglichkeit Rücktritt vom Vertrag. :(

    Öhm, das ist so ziemlich das, was sich eigentlich jeder schon seit Feststehen der BAFA Höhe ausrechnen konnte: 1500€ : 24 Monate= 62,50€ 🙈😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich auch nicht. Vielleicht haben nur diejenigen die Nachricht von MA erhalten, deren Auto kurz vor Auslieferung steht.

    Also ich glaube das ich das ggf angestumpt habe da ich zurücktreten wollte und das nur mit Rechnung konnte !

    Jetzt bekommen es halt die anderen nach und nach. Mein bestellter stand bis heute auf September und das wäre der auch noch ewig.

    Von der vin bis zur Auslieferung ist noch nen weiter weg meist

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Und dann wäre dann noch der Service. Keine Ahnung ob und wie der bei tesla funktioniert.

    Licht und Schatten würde ich sagen.

    vorallem die Ranger sind der Wahnsinn, termin in der App buchen, sie kommen zu dir und machen Kleinigkeiten sofort vor Ort. Mega gut.

    Alles andere ist quasi unterirdisch

  • Ich auch nicht. Vielleicht haben nur diejenigen die Nachricht von MA erhalten, deren Auto kurz vor Auslieferung steht.

    Macht Sinn!

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich auch nicht. Vielleicht haben nur diejenigen die Nachricht von MA erhalten, deren Auto kurz vor Auslieferung steht.

    Achtung: Der folgende Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!


    Vielleicht ist es auch gerade andersrum: Vielleicht stehen alle Wagen kurz vor der Auslieferung, deren Besteller keine Benachrichtigung über eine Erhöhung der Rate bekommen haben…

    Begründung: MeinAuto will evtl. nicht, dass so viele Besteller zurücktreten, was sollen sie auch mit den ganzen gelieferten nagelneuen EV6 auf dem Hof?! :D Also sind sie so frei und übernehmen bestimmt die 1500€, so dass die Rate nicht steigt und die Besteller quasi keine Möglichkeit haben zurückzutreten ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich habe heute auch die Benachrichtigung von ma erhalten und laut Händler wurde mein Wagen laut System noch nicht produziert. Also kurz vor der Auslieferung hört sich anderst an 😅

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Now123 ()