Jemand an Übernahme des Autos aus meiner Bestellung vom Januar interessiert?

  • Hallo allerseits!


    Ich habe einen EV6 AWD GT-Line schwarz mit Schiebedach, WP, Meridian und AHK im Januar 2022 bestellt. Noch gibt es keine Informationen zu Produktion und Lieferung, kann sich aber nur noch um Monate handeln 😬🙄

    Aus verschiedenen Gründen habe ich mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Der Händler sieht kein Problem darin, den Kaufvertrag zu stornieren, kann das Auto vermutlich mit besserer Marge an andere Interessenten verkaufen.

    Bevor ich mit ihm in die Rückabwicklung einsteige, wollte ich mal anfragen, ob ggfs. jemand aus dem Forum Interesse hat, das Auto zu übernehmen, also statt meiner Person vom Händler zu übernehmen? Natürlich unberührt und unzugelassen. Ich habe den Händler allerdings noch nicht gefragt, ob das über eine Namensänderung im Kaufvertrag möglich ist oder ob ich das Auto erst kaufe, der „Neue“ mir den Kaufpreis erstattet und dann das Auto vom Hof holt.

    Das wäre dann zu klären, wenn es konkret wird. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob das so möglich wäre, war gerade eine spontane Idee, die Frage hier zu platzieren. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung, wie man so etwas am geschicktesten anstellt?

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Bitte um Beachtung. Bitte keine öffentlichen Diskussionen,

    sondern konkrete Beschreibung…



    … und Ergänzung, insbesondere Preisvorstellung.


  • Da ich meinen weißen so übernommen habe, kann ich nur raten, mit dem Händler abzustimmen, dass die Rechnung auf den Erstzulasser ausgestellt wird. Sonst gibt es Probleme mit BAFA.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.