Lese selten davon, dass die Version Bright gewählt wurde. Für Interessierte hier mal ein Bild. Mir gefällt's.

Kommentare 5

  • Schick!

    Wir haben in unserem "noch-Mondeo" aus 2014 auch die Sitze mit hellbeigem, fast weißem Leder. Allerdings "echtes" Windsor Leder und kein Kunstleder.


    Das Auto ist jetzt 8 Jahre und die sitze sind weder blau noch fleckig noch verfärbt. Sie sind über die Jahre etwas dunkler geworden und die "Knautschfalten" an den betroffenen Sitzen haben sich ein wenig "eingedrückt", aber sonst ist das wirklich total entspannt. Und ich trage 363 Tage im Jahr blaune Jeans, hinten saßen 6 jahre dauerhaft zwei Kinder und vom ersten Tag an sitzt auch der hund hinten mit drin - ohne Decke drunter. Als wir ihn damals gekauft hatten, haben auch alle gesagt "ohjee, das sieht doch nach 2 Jahren total kacke aus". Nee. Sieht nach 8 Jahren noch total super aus :) Und wir haben nie irgendwas "gepflegt" oder eingeschmiert. nur abgesaugt und ein, zwei mal nebelfeucht abgewischt, wenn mal was war - sonst nix.


    Ich hätte beim EV6 auch keinerlei Bedenken gegen helle Sitze

  • Uns wurde seinerzeit von der Verkäuferin indirekt davon abgeraten, die hellen Sitze zu wählen. Ich bin mir sicher, dass das ebenfalls mit der Befürchtung einherging, diese bedingt durch Jeansstoffe und Verschmutzungen im Anschluss nicht reinigen zu können bzw. den Aufwand zu scheuen. Schön finde ich sie auf jeden Fall!

  • Vielen Dank, ich gehöre zu den Bestellern der Bright-Sitze. Gern warte ich auf deine kommenden Eindrücke, und noch mehr Bilder. ;)

  • Mir gefällt es auch :)

    Ich vermute, die meisten haben die Befürchtung, dass die Oberfläche zu schnell verschmutzt

    • Nicht die Verschmutzung ist das Problem, sondern der imense Aufwand es wieder sauber zu machen bzw. sauber zu halten.