Erinnerung an mich: die ADler anweisen dass die EV6 nicht in ner Bürstenwaschanlage gewaschen werden.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Lese-Brille und Bildschirm-Brille sollte schon mal das gleiche sein, einziger Unterschied der vermutliche "Blaulicht" Filter.
Nööö.. eine Bildschirmbrille ist auf den üblichen Sehabstand zum Bildschirm (50-70cm) abgestimmt. Wenn die Akkomodation der Augen nicht mehr so doll ist (oft so ab nem Alter von 50 Jahren) ist das schon ein riesen Unterschied.
Bei mir ist es mittlerweile so dass ich mit ner Bildschirmbrille nicht mehr klar komme wenn ich am Bildschirm etwas eingebe und aber auch Texte von Papier, welches viel näher am Augen neben der Tastatur auf dem Schreibtisch liegt, lesen muss.
Daher nutze ich seit ein paar Wochen eine Arbeitsplatzbrille. Die wiederum stellt eine Sonderform der Gleitsichtbrille dar und ist von Nahsicht bis 70cm optimal. Zum Autofahren und TV-Schauen, Kino etc. ist dann die normale Fernbrille im Einsatz.
Ne reine Lesebrille zum lesen von Büchern oder ner Zeitung welche ich in Händen halte brauche ich hingegen gar keine Brille und seit das Thema Akkomodation sich bemerkbar macht wurde im Gegenzug die Fernsicht (Brille dafür trage ich seit 42 Jahren) etwas besser wodurch ich weniger Dioptrin im Fernbereich benötige als noch vor 10 Jahren.
Mit der Fernbrille im EV6 konnte ich das HUD etwas unscharf (geht mir bei anderen HUDs auch so) sehen aber ohne Dopplereffekt.
Vermutung: bei Brillenträgern kommt es wahrscheinlich sehr auf eine korrekt eingestellte und sitzende Brille an da sich durch die Positionierung der Windschutzscheibe die Augen schwieriger auf die Gegebenheiten einstellen können. Ein Augenarzt oder Optiker könnte uns da vermutlich genaueres sagen. -
Wenn Du schon keinen Spaß verstehst dann lerne doch wenigsten die Zitatfunktion des Forums richtig zu nutzen.
-
Der EV6 hat doch keine beheizbare Windschutzscheibe oder irre ich mich da ?
Die hat eigentlich (in gewissem Maße) jeder Pkw - nennt sich Defroststellung der Lüftung

-
Ich mein das war aber nur weil die Ziegel nicht lieferbar waren...daher das Kabel als "Ersatz" bzw. gleichwertige Zugabe. Sinnvoller fand ich das auch.
Schon klar, aber das widerspricht ja dann der These dass es (auch) zu Lieferverzögerungen kam weil dieses Teil nicht lieferbar war.
Zeitweise haben andere Hersteller (ich weiss es von Mercedes) die Dinger auch nicht in ausreichender Menge bekommen - Mercedes hat dann erstmal ohne den Ziegel die Fahrzeuge ausgeliefert.
-
Wie lange habt ihr auf die Bafa Zahlung gewartet
Heute war die Auszahlung für einen Antrag vom 29.8. auf dem Konto. 23 Tage sind schon top.
-
Ja... nur wenn du weißt, dass dein Konkurrent sein absolut gleichwertiges Produkt für den 5-fachen Preis auf jeden Fall verkaufen wird, hält sich dein Anreiz günstiger zu verkaufen doch arg in Grenzen.
Dir ist scheinbar nicht klar dass unser Strommarkt auf Erzeugerseite ein Stück weit reguliert ist. Stromerzeuger können nicht einfach verlangen was sie wollen.
Und weil die Merit-Order zu den aktuellen Verwerfungen am Strommarkt und damit zum Schaden der Endkunden führt will die Regierung hier ja nun dergestalt eingreifen dass sie die Übergewinne zB bei den Windkraftanlagenbetreibern abschöpft. Und damit die Deppen von den blau-gelben in der Regierung nicht das Gesicht verlieren nennt man es halt Zufallsgewinne
-
Komisch... ich hatte vor 2-3 Monaten die Aussage vom GF eines nicht gerade kleinen Kia-Händlers dass die Fahrzeuge jetzt mit Typ2-Ladekabeln ausgeliefert werden ansttat dem Ziegel.
Ich fand das ziemlich gut da die Anzahl derer die einen BEV mit nem Ladeziegel laden doch recht gering (ich denke mal unter 10%) liegen dürfte.
Das Fahrzeuge wegen dem fehlenden Ladeziegel nicht an die Händler ausgeliefert wurden kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
-
Bei meinem CLA kommt das (vor allem im Herbst und Frühjahr) auch ab und zu vor, allerdings ist das Problem nach 1-3 Minuten wieder erledigt.
Wie lange hält das beim EV6 an ?