Beiträge von Andimp3

    Ob ich meine Meinung zu einem Produkt abgebe oder nicht darfst Du geflissentlich mir überlassen.


    Im übrigen rede ich es nicht schlecht sondern berichte Tatsachen.


    Ich kenne mehrere Leute welche den Müll auf ihren Fahrzeugen hatten, das sah aus der Nähe betrachtet immer beschissen aus. Der Sohn meines Geschäftspartners hatte es auf Felgen... das Zeug war nach 12 Monaten kaum mehr ordentlich runter zu bekommen... da brauchte es mehrere Durchgänge mit der Poliermaschine bis alles runter war.


    Sag an: verhökerst Du das Zeug ?

    Details folgen nächste Woche

    Ich warte mal auf die Details, evtl. nehme ich mit meinem Smart #1 teil welchen ich am 17. oder 19.5. in Empfang nehme.


    So ein Radtrip wäre genau das richtige fürs erste WE mit dem neuen Fahrzeug.

    Das hätte bei dem Schneetreiben bei welchem mir das passierte für vielleicht 10 Minuten was gebracht.


    Da lobe ich mir MB - wowohl bei meinem ehemaligen W211 aus 2008 als auch bei meinem aktuellen CLA aus 2021 gabs nie einen Ausfall des ACC - schon gar nicht durch Schnee oder Regen. Mal schauen wie es beim Smart #1 aussehen wird.

    und sich Ende 2022 22 E-Autos eine öffentliche Ladesäule teilen

    Und weiter ?

    1. die wenigstens müssen mehr als 1x pro Woche Laden, viele sogar noch seltener (ich werde in der Regel alle 1-2 Wochen laden müssen wenn mein Smart #1 im Mai da ist)

    2. nicht wenige laden vorwiegend zu Hause oder beim Arbeitgeber (ich zB deutlich >90%)


    Die durchschnittlich Fahrleistung von Pkw in Deutschland beträgt 15.000 km / Jahr - das sind 288km/Woche... meine These zur Ladehäufigkeit von BEVs dürfte also passen. Würden also die 22 E-Autos welche sich Ende 2022 eine öffentliche Säule teilen tatsächlich alle ausnahmslos öffentlich laden wären das durchschnittlich etwa 3 Ladungen pro Tag und Ladesäule... so what ?