Puh! Mal sehen, was das für die Förderung bedeutet.
Und auch bei der Typenklasse und somit der Versicherungsprämie könnte es sich zum Nachteil auswirken wenn GT nicht mehr nur ein "Ausstattungspaket" ist ![]()
Puh! Mal sehen, was das für die Förderung bedeutet.
Und auch bei der Typenklasse und somit der Versicherungsprämie könnte es sich zum Nachteil auswirken wenn GT nicht mehr nur ein "Ausstattungspaket" ist ![]()
Den hatten wir doch die Tage schon.
Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden.
War da nicht was dass in den nordischen Ländern die Erdung anders ausgeführt ist. Jedenfalls gibts bei den go-eChargern ne Funktion wo man die darauf einstellen kann. Könnte aber sein dass das nur Norwegen betrifft da bin ich mir nicht ganz sicher.
Geldmacherei halt... wenn da einer mehr als ne Stunde (selbst beim Benziner inkl. Ölwechsel) dran wurschtelt ist er eher langsam. Drum bekommen die Mechatroniker ja mittlerweile auch oft eine umsatzbasierte Provision - 8 Std. am Tag arbeiten und 24 Std. abrechnen ist halt was feines.
Lange Jahre habe ich den Blödsinn nicht mitgemacht und bin schon deswegen bis vor einem Jahr nie Neuwagen gefahren, jetzt bin ich ein alter Sack, hab keine Möglichkeit (nd keine Lust) mehr im näheren Umfeld ungestört selber zu schrauben und fahr dann halt jetzt auch Neuwagen und bring den zum Service. Hab dann aber Wartung & Verschleiß im Leasing inkludiert und damit dann auch gleich ne "Garantieverlängerung" auf alles.
"aber alle deutschen Hersteller verzichten auf dieses Feature"
Die Aussage ist falsch. Ein ID.4 machte das schon Ende März bei einer Probefahrt, sogar mit der Meldung, dass er wegen des Fahrbahnverlaufs die Geschwindigkeit auf x Kilometer reduziert.
Mein Mercdes CLA Hybrid macht das auch aber ohen Textmeldung aber man sieht dann einen blauen Streifen im elektronischen Tacho entlang des Kreises von der eingestellten Geschwindigkeit bis zur Geschwindigkeit welche der Tempomat nun (an-)fährt. Optisch ist das sehr schön gelöst und bremst in der Regel auch nicht übertrieben runter sondern meist gut passend entsprechend dem Streckenverlauf.
Das andere was beim Laden am Tesla-Charger interessant sein könnte: die neidischen Blicke der Tesla-Fahrer wenn da ein richtiges Auto viel schneller lädt als die Teslas ![]()
Danke an alle, musste ganz nach unten scrollen um den Eintrag zu finden. War ab Werk "verriegeln während des ladens" eingestellt.Habe auf immer verriegeln gestellt, denn selbst wenn ich eine eigene Wallbox hätte, könnte jeder das Kabel mitnehmen.
Die Werkseinstellung macht Sinn wenn man an Ladenstationen mit fest verbautem Ladekabel lädt. Dann kann man nach Ende des Ladevorgangs auch umgesteckt werden ohne das Fahrzeug zu entriegeln.
Es gibt auch Wallboxen für zu Hause wo man auf Seiten der Wallbox das Kabel dauerhaft verriegeln kann - unsere go-eCharger zB können das.