Beiträge von T0M

    Beim öffnen sehe ich eigentlich keine Probleme. Die Öffnungshöhe ist ja durch die Motorspindeln begrenzt. Da sollte man also keine Spannung auf den Scharnieren haben.

    Ein bisschen probieren ist schon dabei.

    Wollte damit nur sagen das man das auf jeden Fall hinbekommen sollte. Da sollte man keine Ausreden der Werkstatt gelten lassen.

    habe mir das gerade auch mal angeschaut. An den Seiten des Kofferraums und an der Klappe sind jeweils Kunststoffführungen. Diese dienen dazu die Kofferraumklappe zu zentrieren. Wenn die Klappe nun oben nicht ganz mittig angeschraubt wurde, würde Sie auf einer Seite mehr aufliegen und dadurch auf einer Seite mehr aufliegen als auf der anderen.

    2023-01-16 15-24-49.jpg2023-01-16 15-25-01.jpg


    Man müsste eigentlich nur die oberen Scharniere nur ein wenig lösen, dann die Klappe schließen damit Sie sich richtig zentriert und danach die Scharniere wieder festschrauben.

    2023-01-16 15-25-33.jpg


    Am besten ist natürlich, wenn man das bei geschlossener Klappe macht, dann müsste man aber die Dichtung abmachen damit man an die Schrauben rankommt.


    Gruß TOM

    hat nachweislich das Auto am Deckel der Hochvoltbatterie in die Höhe gehoben um die Reifen zu wechseln

    Hallo QP-Amigo,

    sind nur die Abdrücke der Beweis, das der Wagen an der Batterie angehoben wurde? Hast du das auch gesehen. Mir kommen die Abdrücke ein wenig klein für eine Hebebühne vor. Möglicherweise stammen diese auch von der Montage der Batterie. In den Produktionsvideos ist zu erkennen das die Batterie auf einem Wagen mit runden Bolzen transportiert werden.

    Ich möchte nicht ausschließen das die Abdrücke vom anheben des Fahrzeugs kommen, doch bevor man der Werkstatt Inkompetenz vorwirft, kann man möglicherweise auch andere Ursachen in Betracht ziehen.

    aufgrund einer verfrühten Fahrzeuglieferung ist noch keine Wallbox da und bis dahin wollte ich über die Schuko-Steckdose in der Garage laden. Ich habe vermehrt etwas über die „Notladeziegel“ gelesen, die aber bei mir nicht mehr dabei war.

    einfach mal deinen Händler fragen ober er noch so ein Ding rumliegen hat. Auf Nachfrage hat mein Händler mir bei der Übergabe mir noch eines ins Auto gelegt.