allerdings geht bei Kurvenfahrt die Lenkung immer wieder mal etwas schwergängig, dann wieder sehr leicht.
Du meinst aber nicht das Schubsen des Spurhalte-Assis?
allerdings geht bei Kurvenfahrt die Lenkung immer wieder mal etwas schwergängig, dann wieder sehr leicht.
Du meinst aber nicht das Schubsen des Spurhalte-Assis?
Wenn die Batterie dann voll ist, fällt die Ladeleistung auf pi*Daumen 300W. Dann dauert es eine Zeit X und schwups ist die Wallbox (die ich per Ping im Netzwerk kontrolliere) tot, weil FI geflogen ist
Kann es also sein, dass mein workaround - den Ladestrom in der Wallbox auf max. 15A zu begrenzen - das Balancing verhindert?
Rein finanziell ist es fraglich, ob sich die Wärmepumpe armortisiert. Wie lang kann man mit der dreifachen Energie eines Heizelements heizen, bis man die 1000€ Mehrpreis der WP verballert hat.. Also ganz pragmatisch: wenn das Budget knapp ist bräuchte man sie nicht unbedingt.
Auf der anderen Seite hat man im Winter mehr Reichweite und sicher auch der Wiederverkaufswert des Wagens ist höher. Dies waren meine Gründe, die WP zu ordern.
Seitdem ich das Auto den Winter über mit konstant eingestellten max. 15A geladen habe ist kein FI mehr rausgeflogen.
Aber jetzt ist die Zeit für Überschussladen. Und dabei löste heute am Ladeende der FI wieder aus. Meine Wallbox (Hardy Barth) kann nur 3phasig, der Ladestrom wird automatisch eingestellt. im Bereich zwischen 6A und 16A. Der Ladestrom belief sich heute im unteren Bereich, also bei 6A bis 8A. Ich werde daraus nicht schlau.
ich denke, er meint das "elektrisch werden" (english translated needed)
ja genau - tolle Umschreibung ![]()
Dann besser selber bauen, da hast du alle Möglichkeiten. Ist gar nicht so schwer, Anleitung ist in einem (befreundeten?) Forum zu finden. Materialkosten knapp 60 Euro.
Bei meinem wird die Feststellbremse beim Ausschalten mit aktiviertem Auto-Hold generell angezogen (mit Anzeige überm Kilometerstand).
Ist Auto-Hold deaktiviert muss ich die Feststellbremse manuell schalten (erst dann erscheint die Anzeige überm Kilometerstand).
Weiterhin wird die Feststellbremse beim Abstellen ohne Auto-Hold nach irgendeinem längeren Zeitraum (zumindest länger als eine Nacht) angezogen.
Ich nutze eine Hardy Barth Wallbox.
Bei mir fliegt der FI jeweils zum Ende des Ladevorgangs, aber auch nicht immer.
Seit ich den maximalen Ladestrom in der Wallbox auf 15 A begrenzt habe wird die Ladung ohne Fehler beendet, der FI löst nicht mehr aus.
Bringt dieser "Air tag " auch was wenn man(n) nicht bei denen mit dem Apfel ist ?
..gibt es mit gleicher Funktionalität als Samsung SmartTag..
...bei längeren Fahrten mit "Ladebedarf" noch das KIA-Navi starte...
Zumindest bei AndroidAuto geht nur entweder Kia-Navi oder GoogleMaps. Kein paralleler Betrieb beider Navis (ok, mit Waze habe ich noch nicht probiert).