Beiträge von Benne_EV6

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zum Außendesign.


    Wenn ich nicht das GT Line Paket nehme sondern die Basis Incl weiterer Pakete.


    Welche Farbe haben dann Schweller und Radläufe? Auf einigen Bilder sieht es aus wie Glanz schwarz lackiert.

    Auf den Bildern im Konfigurator sieht’s aber nach blankem schwarzen Plastik aus.


    Was ist denn jetzt die Wahrheit ;)


    Vllt hat ja jemand die Basis Version zuhause oder schon beim Händler gesehen.


    Danke schonmal 👍

    Ich habe es bei Hyundai erlebt, ich glaube bei KIA ist es nicht anders, dass erst reine KIA Händler versorgt werden...

    dann kommt lange nichts... und dann kommen die "Möchtegern-Händler ( wie HVT oder "mein Auto".de ), die

    dann so gut wie nie eine Auftragsbestätigung schicken können, weil sie selbst keine Bestätigung von KIA erhalten.

    So it´s life.

    Das mag sein, aber glauben tue ich es nicht.


    Denn die „meinauto.de“ Autos kommen ja ganz normal durch einen ausliefernden Händler. Sie werden also über einen vollwertigen Kia Händler bestellt.

    Jut, dad wars dann erstmal mit meinem EV6... Anlieferung mal wieder verschoben, soll am Sonntag??? ankommen (08.05). Interessanterweise sind es jedes mal +6 Tage, mittlerweile zum dritten Mal. Händler rückt wieder mit keinen Infos raus, sagt immer nur, er weiß von nichts, Auto kann früher kommen, kann aber auch später kommen... Die Dame von Kia Deutschland meinte, sie wisse nicht ob das Auto produziert oder unterwegs sei. Sie frage erneut nach.


    Dass das KFZ, egal wie oft ich bei denen durchklingele, nicht früher kommt, ist mir ja klar, aber dass man denen so hart Informationen aus der Nase ziehen muss, find ich schon fast 'ne Frechheit...


    Meinen Platz hier behalte ich wohl vorerst :(

    oh nein. Das klingt echt ernüchternd…


    Ich drücke dir die Daumen. 👍

    Bei mir gehts um die Vario Finanzierung bei meinauto.de

    Dort ist ja ganz klar Stand heute festgelegt, wie hoch der Preis bei Rücknahme des Fahrzeugs wäre und wie teuer das Rauskaufen wäre. Und eben die 6.000 Sonderzahlung. Ob ich hiervon jetzt 3, 4 oder 6. vom Staat zurück bekomme, geht dann auf mein Risiko. Werde meinauto.de nochmal diesbzgl. anschreiben, aber ich gehe davon, dass da die Preise fix sind und da nachträglich nichts mehr zu meinen ungunsten gerüttelt werden kann.

    aus dem Deal bestelle ich auch am Montag.


    Meine Verständnis ist das der Herstelleranteil ja im Kaufpreis bei Kaufvertrag berücksichtigt wird (Bestelldatum). Denn in dem Moment wird der Kaufvertrag geschlossen und ein Preis fixiert.


    So sollte also 3000 herstelleranteil + dann 4000 Bafa in 2023 das Ergebnis sein.

    Zum Thema margenoptimierung. Sorry für OT


    Ich habe nach einem Plugin Hybrid geschaut. Ein Händler hatte einen im Vorlauf.

    Natürlich 0% Rabatt. Aber 2000€ aktivierungsprämie habe ich noch nie gehört.

    Die Überführung stieg dann auf 2990€. Die 2000€ waren eine Gebühr das ich das Auto kaufen DARF. Daher traue ich den Händlern aktuell alles zu.

    Eine Bestellung auf deinen Namen einfach weiterverkaufen ist meiner Meinung nach Vertragsbruch auf Händlerseite.

    Ob man es mitbekommt ist halt die Frage.

    Hat irgendwer den Staubsauger gesehen?

    Möchte die Chipskrümmel von meinem Sessel absaugen, damit der Platz morgen sauber und ordentlich übergeben werden kann.


    Ich zähle die Stunden - um 15:30 Uhr ist Übergabetermin.

    Hi zusammen,


    Bin Benne und ganz frisch dabei. Habe eben mal im Vorstellungsbereich dem Forum Zugewunken. ;)


    Ich würde gerne deinen Platz reservieren, wenn er denn bis morgen sauber von Krümmel , Schokolade und allem weiteren befreit ist :)


    Ich werde morgen über den meinauto Deal den ev6 in Als GT Line RWD in Runway Red bestellen. Pakete weiß ich noch nicht. Das entscheide ich spontan :)


    Auf das die 12 Monate zumindest einigermaßen eingehalten werden. 😂😎