Tja, manchen merkt man an, dass sie im ersten Leben Pferdehändler waren...
Ja, es ist verdammt schwer, einen vernünftigen Verkäufer zu finden. Wenn ich als "interessierter Käufer" den Verkäufer über die Features des Autos aufklären muss, dann läuft da in der ganzen Branche was falsch.
...wenn ich da meinen BMW Verkäufer z.B. anschaue - den wenn ich anrufe das ich mich für dieses oder jenes Auto interessiere - völlig egal was für eines, der schwärmt mir erstmal ne halbe Stunde vor, wie geil das an dem AUto ist. Oder das. Oder, DAS ist der Hammer!! Wussten SIe schon, dass...usw.
Und der is aber auch schon knapp 60 Jahre alt. Lebt aber seinen Job und ist immer Top-Informiert.
Sowas ist ein Verkäufer und nicht nur ein Vertrags-Unterzeichner!
Der KIA-Verkäufer jetzt...nunja...nicht wirklich schlecht, der hat schon auch den Eindruck erweckt das er so ziemlich weiß was er tut, aber trotzdem, so das letzte Quäntchen Begeisterung habe ich da auch vermisst.
Und da Emotionen zumindest für mich einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil ausmachen, erwarte ich das bei nem Autokauf eigentlich schon. Zumal es da ja bei den meisten doch auch um einen Gegenstand geht, der ein Jahresgehalt oder mehr kostet!