Beiträge von Motofe

    Ja so ganz verstanden habe ich das auch nicht. Aber ich war ja nicht dabei.

    Was halt komisch war, bei der ersten Panne vor zwei Jahren haben die das halbe Auto auf links gedreht, inkl. Akku aus und einbauen. So sagte man es mir damals. Da hieß es auch, der Austausch der ICCU ginge nur, wenn der Akku raus ist und dauert ca. 2 Tage. Jetzt machen die das in nicht mal einem Tag. Ist zwar ein anderer Händler aber komisch find ich das trotzdem.

    Jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Erst hab ich vor 2 Jahren drei Monate mit dem ICCU Problem gekämpft inkl. einer neuen aber defekten ICCU und jetzt bin ich schon wieder dran. Letzte Woche Samstag ging wieder die Warnung an „elektrisches System prüfen“ inkl. der kurz darauf erscheinenden Meldung „bitte schnellstmöglich anhalten wenn sicher“. Kia Assistant angerufen, Auto wurde abgeschleppt und dann am Montag schon die Diagnose „ihre ICCU ist wieder kaputt!“ wurde dann auch direkt bestellt, war am Mittwoch schon beim Händler und am Freitag war ich dann wieder da und wollte mir eigentlich gute Nachrichten abholen. Das war aber wohl Nix. Die Werkstatt kann es auch kaum glauben, was jetzt ist: am Hochvoltakku liegt jetzt außen am Gehäuse Strom an, so ca. 200+ Volt! Hatte das schon jemand und kann vielleicht zur Lösung beitragen?


    Ich war leider auch schon betroffen. Letztes Jahr im August direkt nach der Urlaubsreise (zum Glück). Auto an die Walldorf gehangen und nach einer Stunde die Nachricht dass das Laden abgebrochen wurde. Ich dachte mir so na prima! Aber du hast ja morgen einen Termin beim freundlichen. Dann fährst du halt gleich dahin und nimmst einen Leihwagen. Ich bin knapp fünfhundert Meter weit gekommen dann war Ende im Gelände. Ich habe dann drei Monate warten müssen, bis ich meinen EV6 wieder hatte. War bei fast 30000 km. Mittlerweile habe ich schon wieder 30000km mehr aber ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich kann mich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr per App verbinden. Reset Knopf hat bisher nicht geholfen, genauso wenig wie ein ab-/anmelden in der App. Hat noch jemand das Problem? Apple iPhone 12 Pro Max, mit neuester Software. Am Fahrzeug sind alle Systeme aktuell (hoffe ich)

    Ich hab es jetzt erstmal so gelöst, dass ich den Gurt zwischen Sitzwange und Verkleidung einklemme. Damit ist dann auch Ruhe.

    Vielleicht gibt es ja mal was von Kia, wie man das ruhig bekommt.


    Aber ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Auto!

    Hallo zusammen,


    Ich muss auch mal eine Frage stellen, zu der ich in der Suche noch nichts gefunden habe.

    Wir sind eine Familie mit 4 Personen und so sind die hinteren Sitzlehnen auch eingestellt, dass die hinten sitzenden bequem sitzen und nicht liegen.

    Wenn ich dann aber alleine zur Arbeit unterwegs bin, kommt es immer wieder dazu, dass die Gurte zwischen Sitz und C-Säule kommen und dann an der Kunststoffverkleidung klappern. Das nervt auf die Dauer ziemlich und ich habe noch nichts gefunden, wie ich das vermeiden kann. Klar, ich könnte die Gurte immer einstecken, aber das ist dann auch lästig, wenn dann der Rest der Familie einsteigt.

    Habt ihr das auch und wenn ja, habt ihr vielleicht eine Möglichkeit gefunden, das Klappern zu unterbinden?