ich kann hier alle trösten bzw wieder erden. Auch bei meinen bisherigen Elektroautos e-Golf, Polestar und dreimal Tesla gibt es immer wieder Kleinigkeiten zum Korrigieren. dafür sind die Autohersteller einfach zu kurzfristig in der Entwicklung und Übergabe an die Kunden.
Beiträge von WeHo
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Habe meinen AWD auch mit den 19'er Reifen bestellt. Mir ist Reichweite und Komfort wichtiger als optisches Auftreten. Dies hatte ich auch mit meinen Tesla Fahrzeugen so praktiziert und bin bisher ganz gut gefahren damit.
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Auf 100% zu laden und das Auto dann stehen zu lassen ist nicht gut. Die 100% Ladung wird nur ausdrücklich empfohlen bei den LFP-Akkus vom "kleinen" Tesla Model3.
Für uns heißt das auf maximal 80 bis 90% zu laden und das Fahrzeug dann aber auch zu bewegen.
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Hi, fahre einen Tesla Model 3 Longrange. Ist ein super Auto aber es wird wieder mal Zeit für einen Wechsel. Derzeit kommt für mich nur der ev6 infrage. Ich werse sicherlich die Leistung des Tesla vermissen, aber der KiA hat einfach mehr "Autowert" für mich, speziell im Innenbereich und Kofferraum.
Grüße
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Man muss wohl festhalten: Jedes Modell hat seine Zeit.
Hatte mal einen Polestar 2 und habe dann allein wegen der Reichweite auf ein Model 3 gewechselt. Ein Model 3 ist mit Sicherheit eines der zweckorientiertesten Elektrofahrzeuge und macht schon Spaß zu Fahren. Hab bereits mein 3. Auto.
Aber zum Glück kommen nun immer neue Mitbewerber aus den Puschen und bieten hierzu interessante Alternativen an.
Ich habe nun auch einen EV6 bestellt und freu mich auf den frischen Wind ab 2023. AWD 325 PS wird zwar leistungstechnisch ein Rückschritt sein, aber das "Mehr an Auto" in seiner Gänze (Interieur) macht dies wett.
Eine Fanbrille hatte ich nie aufgesetzt - ich bemühe mich immer, die Fahrzeuge neutral und sachlich zu werten.
Mit anderen Worten, auch ein Auto des Jahres 2022 wird irgendwan abgelöst werden. Es bleibt spannend ...