Beiträge von WeHo

    Auf 100% zu laden und das Auto dann stehen zu lassen ist nicht gut. Die 100% Ladung wird nur ausdrücklich empfohlen bei den LFP-Akkus vom "kleinen" Tesla Model3.

    Für uns heißt das auf maximal 80 bis 90% zu laden und das Fahrzeug dann aber auch zu bewegen. ;)

    Man muss wohl festhalten: Jedes Modell hat seine Zeit.

    Hatte mal einen Polestar 2 und habe dann allein wegen der Reichweite auf ein Model 3 gewechselt. Ein Model 3 ist mit Sicherheit eines der zweckorientiertesten Elektrofahrzeuge und macht schon Spaß zu Fahren. Hab bereits mein 3. Auto.

    Aber zum Glück kommen nun immer neue Mitbewerber aus den Puschen und bieten hierzu interessante Alternativen an.

    Ich habe nun auch einen EV6 bestellt und freu mich auf den frischen Wind ab 2023. AWD 325 PS wird zwar leistungstechnisch ein Rückschritt sein, aber das "Mehr an Auto" in seiner Gänze (Interieur) macht dies wett.

    Eine Fanbrille hatte ich nie aufgesetzt - ich bemühe mich immer, die Fahrzeuge neutral und sachlich zu werten.

    Mit anderen Worten, auch ein Auto des Jahres 2022 wird irgendwan abgelöst werden. Es bleibt spannend ...