Grob aus dem Kopf heraus: Einstellungen > Generell > Einheiten > Luftdruck -> Bar
Wie gesagt - das ist grob aus dem Kopf heraus, aber das ist so ungefähr in welchem Menü im Auto sich die Einstellung versteckt.
Grob aus dem Kopf heraus: Einstellungen > Generell > Einheiten > Luftdruck -> Bar
Wie gesagt - das ist grob aus dem Kopf heraus, aber das ist so ungefähr in welchem Menü im Auto sich die Einstellung versteckt.
Hi, nein wahr ich nicht.
Wuste aber auch nicht das das nur über die APP am Handy geht, habe es zumindest nicht im Auto am Touchdisplay gefunden.
Geht ganz definitiv im Auto auch.
Zum Thema E-Plakette für Schweizer EV6 habe ich ein wenig mit TÜV, DEKRA und Straßenverkehrsamt telefoniert.
Fazit: In einer nicht allzu grenznahen Stadt überfordert das Thema die meisten.
Beim Straßenverkehrsamt konnte man mir die Plakette ausstellen. Kostet 11 Euro.
Das hilft jetzt in Deutschland. Wie ist das noch Mal mit Österreich?
Zum Problem mit dem ausloggen habe ich folgendes von Kia als Antwort bekommen:
ZitatDas Problem ist bereits bekannt und die Technikabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Bis dahin entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten
Ich glaube hier wird einiges am Thema vorbei geredet. Die Diskussion um die Parkbremse / Feststellbremse macht evtl. mehr Sinn im Thread über die Parksperre und den dazugehörigen Rückruf.
Die Nachricht ist jetzt aktualisiert und es gibt weiterhin keine Updates bis 27.7 und wieder nur für den EV6. Niro und Soul dürfen wieder updaten..
Ist quasi die gleiche Geschichte mit dem Mai update das erst "anfang Juni" kommen sollte und dann "irgendwann im Juni" und dann letztendlich Ende Juni kam.
Wenn ihr eure FIN habt könnt ihr "erahnen" auf welchem Schiff euer EV6 wahrscheinlich ist. Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist KIA mit Infos sehr "sparsam"
Bei meiner Bestellung im November z.B. war alles im System ersichtlich. Der Wagen hätte am 06.02. in Koper ankommen sollen. Hat auch mit "Eukor" zusammen gepasst. Die Bestellung wurde ja leider storniert
Nun hab ich zwar ne FIN, aber keine weiteren Daten dazu im System. So dann geht's ans suchen.
Wenn eine FIN/VIN vom Auto bekannt ist aber der Händler wegen Datensparsamkeit kein Produktionsdatum nennen will kann man das für 5 EUR auch selber einsehen.
Beim Kia Global Service Way kann man sich kostenlos als unabhängige Werkstatt anmelden. Dort lässt sich dann (kostenpflichtig! 5 EUR / 1 Stunde Zugriff auf das Portal) die VIN abfragen und alle Daten, inklusive Produktionsdatum, zum Auto einsehen.
Mit dem Produktionsdatum lässt sich dann relativ gut abschätzen auf welchen Schiffen der EV6 sein könnte.
Für mich klingt es, auch nach Update und 965 verschiedenen möglichen Einstellungen (schön wäre es gäbe einen Bruchteil davon) immer noch nach Seifenkiste. Bass voll, Mitten und Höhen unter Null
Eventuell sollten wir mal gegenseitig probehören. Vielleicht sind Ohren verschieden, vielleicht ist die Hardware/Software doch so verschieden.
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel an den Audioeinstellungen geändert aber unzufrieden bin ich mit dem Meridian System jetzt nicht. Ich höre es ganz gerne und bin damit zufrieden. Hatte nach den ganzen Berichten wirklich deutlich schlimmeres erwartet.