Beiträge von Hamsterbacke

So wie Ihr das hier darstellt werde ich das Gefühl nicht los, dass selbst ich vom Golf 7 kommend mit LED Scheinwerfer und Walzen-Shutter es nicht mögen werde. ;) Gut das Kurvenlicht wird mir vermutlich wirklich fehlen...

warten wir es ab...reine Spekulation. Ich kann nur berichten das eine top Einstellung das Maximum aus jedem SW rausholt.

Vielleicht kann jemand berichten, der Nachts mit dem EV 6 schon ausgiebig gefahren ist

Hallo Zusammen,

noch ist mein Auto nicht da und es soll wohl im April 23 kommen, aber das Lichtthema macht mir schon etwas sorgen.

Ich denke wie in meinem Fall von einem A6 Bj 2019 mit HD Matrix Led Licht kommend, wird es sich eine Umgewöhnung.

das wird definitiv nicht vergleichbar sein.

Ich hoffe das es bei mir kein großes Downgrade zum Hi LED des Passat VFL sein wird...

richtige Einstellung ist das a&o. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß es wenige genau machen. Es wir innerhalb der Toleranz eingestellt und gut. Jeder Millimeter am Scheinwerfer machen Meter auf der Strasse aus. Gerade bei LED

Die Lichkante ist wie schon erwähnt normal und richtig so.

Ich würde die Scheinwerfer noch einmal einstellen lassen und dabei auf die obere Toleranzgrenze hinweisen. Der Unterschied im korrekten Bereich ist riesig zwischen min. und max.

Ich hatte das mal bei meinem BMW, mit dem ich gefühlt nur 25m weit gucken konnte. Die Scheinwerfer Einstellungen waren korrekt, aber habe sich noch einmal einstellen lassen und danach war alles i.O.

Das kann ich bestätigen. Bei meinem Passat GTE haben sie auch das Licht verstellt gehabt. Mit nem Kumpel bei der Dekra kontrollieren lassen. Es war innerhalb der Toleranzen. Auf der Strasse maximal 50 m Sicht. An die obere Toleranz, tada es werde Licht. Wie Tag und Nacht.

Ich habe vor 3 Jahren meinen BMW 550i touring gegen einen Passat GTE getauscht. Man adaptiert seinen Fahrstil schnell...Ich freue mich jetzt wenn ich weiter komme als die Anzeige. Der EV6 GT wird dann irgendwie eine Mischung aus beidem....mit defensiven Fahrweise bekommt man niedrige Verbräuche. Der ACC im Passat unterstützt da sehr. Das hoffe ich beim Kia auch.

Also ich weiß, dass es bei meinem Passat GTE extra eine Einstellung gibt das er nach x-mal Scheibenwischer das Abblendlicht einschaltet unabhängig von der Aussenhelligkeit. Das kann man separat an und ausschalten. Wichtig. Der Schalter muss auf Auto stehen. Vielleicht in den Menus des Kia unter Scheibenwischer suchen.