Das Lapp Helix gibt es, soweit ich weiß , nur als 11 kW und in 5m. Also genau richtig für den EV6. 22 kW würde ich auf keinen Fall kaufen. Diese Kabel sind sehr schwer und starr. Ich würde mich bei jedem Ladevorgang darüber ärgern. Ich kaufe die Kabel für jedes Auto passend. Wenn man mehr als ein E-Auto hat, gehört sowieso in jedes Auto eins. Ich hatte mir für den Ioniq electric ein 10m einphasig 32A gekauft. Das Ding ist schon schwer genug. 10m würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Länge habe ich in 40000km nie gebraucht. Also kaufe ich für den EV6 11kW dreiphasig 5m. Nur für die Wallbox kaufe ich ein 22kW Kabel. Das bleibt dann aber an der Wallbox und muss daher beide Autos können
Komplett nachvollziehbar, allerdings möchte ich nicht in die von Torsten oben beschriebene Situation kommen - freie 22kW-Ladesäule verweigert den Dienst, weil sie mein 11kW-Kabel nicht mag.
(Die Ladesäulen im Parkhaus beim meinem Büro sind alle 22kW).
Also sicherheitshalber 7m 22kW 3phasig (?)