Mein Händler hat heute Folgendes berichtet:
Die mit dem aktuellen Update bereitgestellten Karten sind bereits von tomtom.
Das große Update (neue Navi-Software) kommt erst in Q3/2022 und wird in der Werkstatt eingespielt.
Mein Händler hat heute Folgendes berichtet:
Die mit dem aktuellen Update bereitgestellten Karten sind bereits von tomtom.
Das große Update (neue Navi-Software) kommt erst in Q3/2022 und wird in der Werkstatt eingespielt.
Habe meinen heute vom Händler abgeholt und hatte das einmal beim Überholen eines LKW auf der Autobahn.
Anscheinend arbeiten Spurwechselassistent und Abstandstempomat voneinander unabhängig und letzterer interpretiert das Fahrzeug, das man gerade überholt als Hindernis auf der eigenen Spur.
So richtig schlimm fand ich das bei mir jetzt nicht, vielleicht war deine Situation aber auch eine andere.
Bin seit heute nun stolzer und überglücklicher Besitzer eines wunderschönen yachtblauen EV6 GT-Line.
Software-Update wurde eingespielt. Nach Aussage des Händlers sind nur Basis-Modelle betroffen, nicht GT-Line. Nach dem, was ich hier im Forum lese, fehlt mir da etwas der Glaube … auf der Rückfahrt jedenfalls war es warm (lag wahrscheinlich an der vorsichtshalber mitgebrachten Decke). Draußen waren 7-8 Grad und Sonne, das muss also noch beobachtet werden.
Geplantes Vorwärmen kann ich zunächst nicht testen, da ich am Stellplatz nicht laden kann.
Update: Klimatisierung über die App klappt nicht, auch im Stand kommt nach wenigen Minuten nur noch kalte Luft. Habe meinen Händler informiert und warte auf Antwort.
Moin moin oder guten Abend
Ich habe mein blaues Wunder gerade vom Händler abgeholt und ca 300 km nach Hause gefroren. Nach ca 1 h…
Na prima, ich hole meinen heute 9:30 Uhr ab. Rückfahrt 1:30 h - ich werde euch berichten ![]()
Morgen hole ich meinen EV6 beim Händler ab. Wenn ich dran denke, frage ich ihn mal, was über tomtom bereits bekannt ist.
So ungefähr wird es bei mir wohl auch werden - Abholung am Freitag, AHK und SW-Update dann Anfang 2022. Bei mir sind es ca. 120km.
Auch von mir zum Thema Kommunikation ein Positivbeispiel:
Angekündigter Liefertermin 27.11., tatsächlich beim Händler 02.12., ich wurde direkt angerufen - Besichtigung am 06.12., Papiere kamen am 08.12. - heute zugelassen, Abholung am Freitag.
Ob die Heizung dann auch geht - anderes Thema ![]()
Durch Corona, Chipmangel etc. herrscht derzeit tatsächlich Chaos auf dem Weltmarkt, und zwar nicht nur bei Autos sondern bei allen komplexeren technischen Gütern. Erlebe das gerade in meinem Job hautnah mit.
Ich verstehe den Ärger aller hier, wo es nicht so gut läuft. Meine Empfehlung ist hier ebenfalls, den Händler in die Pflicht zu nehmen.
Naja dafür habe ich halt nicht so viel Rabatt erhalten. Ich war einfach nur glücklich, den Wagen innerhalb von 6 Wochen in meiner Wunschkonfiguration zu bekommen, da habe ich nicht groß verhandelt. Die Sommerreifen kann man ja auch in der Bucht verticken, habe ich beim Wagen meiner Frau auch so gemacht.
Ich bekomme meinen EV6 am 17.12., die AHK wird bis dahin nicht angebaut sein, meinte der Händler gestern. Bis zur nächsten Gartensaison wird das wohl erledigt sein.