Habe heute das Schreiben von KIA mit dem Rückruf im Briefkasten gehabt. Werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin machen.
Beiträge von clansman
-
-
Das Lustige dabei ist (lt. meinem Nachbarn) dass das Navi erst strunzendoof wird, sobald man die "Intelligenz" (IQ-Setting?!?) aktiviert...
Ohne diese "Intelligenz" ist das Navi lt. seinen Erfahrungen tatsächlich gut. Aber sobald man diese Funktion aktiviert, wird offensichtlich alles andere wie Stauinformationen usw. übergangen ...Und das ist schon irgendwie das Maximum an "Softwareentwicklungsinkompetenz" -- wenn man durch einen Schalter, der eine zusätzliche "Intelligenz" impliziert, genau das Gegenteil bekommt..

Ich kann die hier im Forum geäußerte Kritik am Routing nicht nachvollziehen und was Dein Nachbar erzählt, ist -mit Verlaub- kompletter Unsinn.
Eine „IQ-Funktion“ gibt es im Navi nicht, aber sicherlich kann man die Einstellungen so verbiegen, dass kein sinnvolles Routing mehr möglich ist.
Ich bin auf der Langstrecke unterwegs und nutze Google Maps und das eingebaute Navi abwechselnd. Das KIA-Navi kennt überraschend viele Baustellen und zeigt Staus kurz nach oder parallel zu Google Maps an.
Das hat mich bereits ein paar Mal auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover davor bewahrt, in Staus zu fahren.
Die Aktualität der Karten und die fehlende Ladeplanung sind sicherlich Schwachpunkte, das Routing gehört nach meiner Erfahrung nicht dazu.
-
Habe heute meinen Freundlichen befragt: Anscheinend gibt es noch heftige Probleme mit dem avisierten Update (Erkennung Geschwindigkeitsbegrenzung, Aktualität Kartenmaterial, …), daher ist nicht leider nicht so schnell mit dem Update zu rechnen.
Vermutlich wird das auch wieder per Stick -und nicht OTA- erfolgen, da war er allerdings nicht ganz sicher.
-
Wurde hier bereits mehrfach besprochen - einfach mal die SuFu bemühen: Der Ladevorgang kann durch Entriegeln des Wagens via Fernbedienung jederzeit unterbrochen werden.
-
Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Nach seiner Aussage stand für meine FIN kein SW-Update für den Subwoofer an. Einen Austausch des Verstärkers gibt es nur, wenn ein offensichtlicher Fehler (Übersteuern, Knattern, Ausfall) des Subwoofers vorliegt und dieser per Video an KIA dokumentiert wird.
-
Alles anzeigen
Hallo an Alle,
mein Lenkrad zeigt nach den ersten 6 Monaten deutliche Abriebserscheinungen, siehe Fotos, vor allem im unteren Bereich an der silbernen Kunstoffzierleiste.
Diese ist aus Plaste und leider minderwertig lackiert und kein durchgefärbtes Material.
Der erste Kommentart meiner Wst. " ist echt schlecht aber er glaubt nicht das Kia das als Garantiefall anerkennt,da es im Bereich der Abnutzung liegt (normaler Verschleiß)" Ich habe den Meister gebeten es trotzdem bei Kia einzureichen. Man sieht es auch schon an der gesammten unteren Zierleiste.

Wie sieht es bei Euch aus, vo allem bei denen die den Wagen schon seit 2021 haben oder aber sehr viel mit unterwegs sind.

Ich habe meinen seit 17.12. und seitdem bescheidene 6.000km zurückgelegt. Das Lenkrad sieht noch immer wie neu aus, keine Abnutzung zu erkennen. Armlehne sieht auch noch gut aus, ich nutze sie allerdings selten als Ablage für den Arm, ist mir zu hart.
Dafür bin ich wohl ganz am Anfang mal beim Aussteigen mit dem Fuß an die Abdeckung des Lautsprechers in der Tür gekommen und habe da jetzt eine kleine Beule drin. Sieht man aber nur, wenn man es weiß.
-
Nette Idee, funzt aber leider nicht. Das HUD ist mit dem KIA Navi logisch fest „verdrahtet“.
-
-
Ich hatte auch kurz überlegt, die zu entfernen. Habe mich zum Glück dagegen entschieden, weil ich meinem Händler vertraut habe, dass er die abgemacht hätte, wenn sie nicht benötigt wird.
Echt ärgerlich bei dir
Sieht es schlimm aus? -
Ein entscheidender Punkt fehlt im Video, wo auch die Meinungen überall auseinandergehen.
Ist bei den 65.000€ Bruttogesamtpreis der Listenpreis oder Kaufpreis gemeint.
Wäre es der Kaufpreis, dann wäre wohl jeder EV6 förderfähig... wenn es der Listenpreis ist, sind einige raus. Gerade wenn die Preise jetzt in Zukunft noch etwas steigen, da ein gut ausgestatteter AWD nah an der Grenze liegt.
Bisher war es der Bruttolistenpreis und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass das auch so bleiben wird.