Beiträge von erik.sc

    Ich bin auch der Meinung das sich der Verbrauch bei Verwendung einer BOX beim Verbrenner nicht so deutlich auswirkt als wie beim einem E Auto. Und zwar aus denselben Gründen weil ein E –Auto im Stadt verkehr weniger und auf der Autobahn mehr braucht und beim Verbrenner Umgekehrt. Aber man sollte das im allgemeinem EV6 Forum und nicht im GT Forum Diskutieren, da gibt es wahrscheinlich sogar schon Erfahrungen.

    Die Antwort von GDW:

    Guten Morgen,


    Fahrzeuge mit GT-Paket sind von unserer Anhängerkupplung ausgeschlossen.


    Wir haben die GT-Version noch nicht in der Entwicklung gesehen.


    Daher können wir derzeit noch keine Anhängerkupplung für die GT-Version anbieten.



    Das lässt auf jeden Fall hoffen. 1800 kg sind im Schein eingetragen glaube nicht das die Kupplung oder die ABE das ändert wenn sie denn kommt… aber warum soll sie nicht kommen.


    Dieser Händler verkauft sie sogar für den GT 430KW (https://www.easycarparts.nl/product/trekhaak/a/gdw/2639T60) aber es wird ein Fehler sein und ist auch nicht auf Lager… also Warten… na gut, darin sind wir ja alle bestens geübt

    Behauptet ja auch keiner oder ^^

    Wo die Gründe liegen... keine Ahnung. Einfach GDW dazu anschreiben, die müssen es wissen.

    Doch... Arni hat geschrieben das GDW sagt es wäre wegen dem Rücklicht. Ich habe GDW jetzt auch mal angeschrieben vielleicht sagen sie heute was anders (nichts für ungut ARNI, aber ich will nichts unversucht lassen und das mit dem Licht ? was soll denn die Originale AHK da anders machen?)

    Hier noch mal eine Bild von der GWD. Kann denn mir keiner auf Frage 1 und 6 eine Antwort geben?


    Bin kurz davor mir die GWD zu bestellen. Mir gefällt die Anordnung von Schlüssel und Hebel viel besser als beim Original und der Aragon oder Brink, muss man sich nicht so Bücken.


    Was steht den bei anderen Herstellern in der ABE ist da der GT extra aufgeführt, weil ich habe ja kein GT sondern ein EV6 mit GT Paket, eingetragen sind die 1800 kg ja auch schon. Und ich sehe auch überhaupt kein Grund warum die beim GT nicht gehen sollte, außer es steht in der ABE drin „nicht für GT“

    AHK GWD.jpg

    Gibt es von den GT-Fahrern mittlerweile eigentlich Werte zum Verbrauch? Hat vorher jemand vlt sogar einen Standard EV6 gefahren und kann so gut vergleichen? Höre in letzter Zeit öfters, dass der GT nur 340km weit kommt? Das wären gut 60-100km weniger als bei meinem AWD mit 20".

    20230131_214141.jpg


    Noch mal kurz zum Verbrauch, 70% Autobahn, 25 Landstraße 5% Stadt strecke hin und zurück in ECO bei 6° , Winterreifen, Regen, Nachts, Musik und Heizung an (22°). Sollte dem WLTP nahe kommen.


    Achtung!!! : Jeder Versuch der Nachahmung entspricht einem nicht artgerechtem Einsatz des GT`s

    Bitte keine Komentare... weil "Ich werde es nie wieder tun!"

    und "Ja" es hat kein Spaß gemacht.

    Lichthupe hinter mir gab es ( Komischerweise ) auch nicht...

    Gibt es von den GT-Fahrern mittlerweile eigentlich Werte zum Verbrauch? Hat vorher jemand vlt sogar einen Standard EV6 gefahren und kann so gut vergleichen? Höre in letzter Zeit öfters, dass der GT nur 340km weit kommt? Das wären gut 60-100km weniger als bei meinem AWD mit 20".

    Hallo,


    Ich hatte den GT Line AWD 1 Tag zur Probefahrt habe auch Sparsamfahren probiert wie mit meinem GT, kann kein Großen unterschied feststellen. Irgendwas zwischen 19 und 28 kwh je nach Fahrweise. In meinem GT nach 1600km 25 kwh Durchschnitt - Hatte ich im GT Line auch.


    Warum willst du es wissen? Würde es einfacher mache dir eine zufriedenstellte Antwort zu geben. Du hast einen GT bestellt?



    Gruß Erik

    Hallo,


    Habe gleich mehrere Fragen...


    1. Würde gerne die AHK von GDW Kaufen, warum geht die nicht beim GT ?

    2. Welche würdet Ihr nehmen für den GT und warum? (meine entscheidung war der längere Hebel bei der GWD)

    3. Hab noch keine gefunden wo die 1800Kg genant werden? (Brauche ich auch nicht umbedingt, hätte ich aber gerne)

    4. Hat schon einer eine montiert und wenn Welche?

    5.eventuelle Vor und Nachteile gegenüber anderer Modelle?

    6. Weiß jemand ob bei GWD noch was geplant ist?


    so erstmal genug ;)


    Gruß Erik