Danke für die Antworten. Wenn das so einfach und unkompliziert funktioniert bin ich beruhigt.
Beiträge von Brox
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Ich hab bei mir seit ungefähr 1 Jahr den Go-E-Charger Home+ 22kW im Einsatz, den gibts auch als HomeFix 11kW (dann auch Förderfähig). Braucht zwar auch ein extra Ladekabel, das bleibt bei mir aber fest angschlossen und wird auf einem Wasserschlauch-Wandhalter aufgewickelt bei nichtbenutzung. Man hat am Gerät einen Taster mit dem man die Ladestärke in 1A schritten einstellen kann (das war für mich eigentlich der Kaufgrund, will ja nicht immer mit voller Power laden), RFID-Lesegerät (mann kann mehrer RFID-Tags anlernen und somit den Strombedarf mehrerer E-Autos getrennt erfassen), zusätzlich hat man eine App bei der man zusätzliche Einstellung machen kann, Updates über Internet, und und und. Bin mit der Wallbox sehr zufrieden.
Gruß Alex
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Hallo, da ich kurz vor dem Kauf eines EV6 GT-Line stehe und ich die Antwort auf meine Frage bisher noch nicht finden konnte, starte ich mal dieses Thema. Hoffe auch an der richtigen Stelle.
Mich würde brennend interessieren ob und wenn ja wie das Heizen/Kühlen des Innenraums während dem Ladevorgang (falls man mal im Auto wartet beim Laden) beim Kia EV6 funktioniert.
Ich besitze als Zweitwagen einen Renault ZOE PH2 und bei dem ist das Heizen/Kühlen des Innenraum während dem Ladevorgang nur über Umwege möglich, daher hoffe ich das dies beim Kia EV6 besser gelöst ist.
Vielleicht hat von euch schon jemand in Erfahrung bringen können wie das beim Kia EV6 funktioniert?
Gruß Alex
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