Beiträge von Olli86

Woher kommt die Info?

Ich habe das von einem befreundeten Autoverkäufer gehört, dass das manchmal so gemacht wird. Er ist jedoch nicht bei KIA. Zudem kenne ich zwei Leute die am gleichen Tag das identische Auto bestellt haben. Der eine hat seins nach 6 Monaten bekommen, der andere hat noch nicht mal eine Info wann seiner gebaut wird..

Da es scheinbar schon GT Besteller aus 22 gibt, die bereits ein Lieferdatum haben, erscheint mir dieses Vorgehen daher als wahrscheinlich.

Ist aber natürlich nur eine Theorie.

Ich wäre jedoch nicht überrascht wenn manche von uns im Dezember plötzlich einen Anruf bekommen, mit der Info das ihr Auto auf dem Hof steht...

Die Reihenfolge wer, wann bestellt hat ist wahrscheinlich weniger relevant.

Die Händler müssen bestimmte Stückzahlen erreichen.

Die Fahrzeuge werden dann entsprechend auf die Händler verteilt.

Kann also sein das jmd der im März 22 bestellt hat, sein Auto bekommt vor jemanden der Mitte 21 bestellt hat.

Es gibt aufjeden Fall schon Leute die 22 bestellt haben und schon ein Liefertermin haben...

Irgendwie habe ich da immer wieder den Eindruck, dass mein Händler echt faire Deals macht. Ich bin 2000€ für die Tarvis Black in 20" mit Continental Winterreifen sehr fair wenn ich sehe, dass viele für "noname" Felgen + Reifen in 19" bei 1500-1800€ sind. Oder geht es euch da um Optik/Gewicht statt Preis?

Ich zahle 1.8K für 20er Felgen + Reifen.

Ist der EK vom Händler

Hat jmd Infos zu den Original Winterkompletträdern?

Gerüchteweise gibt es für den Winter gar keine 21“

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die WKR auf den gleichen Felgen sitzen.

Abgesehen von den 21ern die auf der Sommerbereifung sind, gibt es von KIA keine 21er. Du kannst aber 20er nehmen. So mache ich es.

Die 21er Felgen auf Sommer und Winterreifen abwechselnd zu verwenden ist nicht zu empfehlen. Damit schadest du den Reifen und den Felgen.

Wenn es 21er für dich sein müssen, musst du bei anderen Anbietern schauen. Borbet hat eine super schöne Felge. Ist mir aber zu teuer. Ich bleibe bei den Tavros 20ern. Kriege Kriege über den Händler für 1800 mit Reifen

Gemäß dem nachfolgend verlinkten Video ist der GT in Großbritannien nur (mehr?) in den Farben Schwarz und Weiß bestellbar. Was immer das für die Besteller in anderen Märkten bedeutet …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war aber von Anfang an so, warum auch immer...

Ich hab nun Rückmeldung meines Händlers zwecks der BAFA Thematik.

Er ist sich sicher, dass die Rechnung entscheidend ist und die BAFA nicht haarklein die VINs abgleichen wird...

Denen geht es darum das die Rechnungen Bürokratisch korrekt sind. Sonst nichts...

Brief und Siegel darauf geben, kann er aber selbstverständlich nicht...

Die BAFA hat mit Kia gar nichts zu tun... das ist dann Dein Problem und fertig.

1. Man kann das auch freundlich formulieren

2. Ich finde nach wie vor das es absolut keinen Sinn macht, weil ich wie vermutlich jeder vor dem Bestellstop, dass Auto unter anderen Voraussetzungen bestellt habe. Wenn die BAFA einfach beschließt das ich etwas bestellt habe, was ich nicht bestellt habe, wäre das ein extrem starkes Stück finde ich...