Beiträge von Olli86

Ich hatte gerade das Vergnügen den GT das erste mal selber fahren zu dürfen.

Danke nochmal an meinen Nachbarn Beckers74 das ich deinen GT fahren durfte.

Super nett von dir :)

Der einzige Nachteil ist, dass ich das Auto jetzt noch mehr mehr haben will :D

Was mir besonders am GT gefällt, ist das er sich sowohl super ruhig und angenehm bewegen lässt, aber auf Knopfdruck zum Sportwagen mutiert.

Quasi die eierlegende wollmilchsau

Immer wieder krass, wie der nach Vorne geht.

Wobei er selbst im GT noch super Angenehm fährt. Das Auto ist einfach sehr komfortabel und die Sitze sind super bequem.

Warum sollte der Händler das machen? Wenn du abspringst, behält er das Auto, stellt es bei sich in den Showroom und verkauft es innerhalb von einer Woche für 5-10K mehr...

Das mit der Anmeldung durch jmd. Drittes geht laut des Vertrags nicht.

Ob KIA bzw. Der Händler dann wirklich rechtliche Schritte einleitet, sollte man es dennoch tun, sei mal dahin gestellt...

Guten Abend und ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich spiele mit den Gedanken, meinen Kia EV6 GT nicht zu übernehmen sondern direkt zu verkaufen (Händler oder Privat)

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen, wie dies abläuft?

Frohes Neues.

Ich hatte das auch mal überlegt.

Du musst das Fahrzeug wohl anmelden. Du kannst das Auto also kaufen, aber halt nicht als Neuwagen verkaufen.

Die Info habe ich von meinem Händler und ich habe diese Aussage von einem anderen KIA Händler unabhängig davon bestätigen lassen.

Der Käufer muss derjenige sein, der das Auto zum ersten Mal anmeldet...

Wenn ich mir aber anschaue für was die GTs aktuell verkauft werden, dann denke ich das man trotzdem noch nen ordentlichen Gewinn macht.

Emotional spricht mich die GT Beschreibung eher an. Der EV6 Text klingt für mich rational.

Apropos emotional. Mein kommender GT wird foliert - und eben habe ich tatsächlich an der Ampel einen C63AMG in genau der Farbe gesehen....

--- > ähnlich dem Genesis G60 Limatralala... :love:

Welche Farbe nimmst du?

Als jmd. Der schonmal ein Vollfoliertes Auto hatte, ein kleiner Erfahrungsbericht:

100% perfekt funktioniert es nur, wenn das Auto schwarz lackiert ist. Ansonsten sieht man den Original Lack an den Kanten hier und da durch blinzeln.

Meiner war Rot und wurde dann Matt Grau foliert. Sah schon geil aus, aber halt mit kleinen Abstrichen. Zudem sieht man halt auch bei Steinschlägen, direkt die andere Farbe unter der Folie.

Daher würde ich empfehlen:

Entweder Schwarz bestellen, wenn eh klar ist, dass man eine andere Farbe foliert, oder in einer sehr ähnlichen Farbe folieren, wie der Original Lack. Also bspw. Matt Weiß folieren, wenn der Lack Weiß Uni ist.