Beiträge von Suitemeister

    Ich frage mich bei solchen Stories immer: Testen die Werkstätten denn nicht, wenn sie etwas reparieren? Die falsche Lackierung, geschenkt. Passiert.

    Aber dass die Spiegelmechanik nach dem Ersetzen des Außenspiegels nicht funktioniert, wäre für mich ein No-Go.

    Der Konsument hat davon sicher was, ja. Der deutschen Schlüsselindustrie allerdings brichts den Hals.


    Ausländische Unternehmen haben halt meistens einen sehr viel geringeren Kostendruck und denen ist auch die Gängelei durch die deutsche Politik relativ gleich!


    Aber ich sollte hier aufhören - ich rede mich schon wieder in Rage und das is mehr als nur Offtopic ;)

    Die gute alte Mär von der deutschen Schlüsselindustrie mit den ach so vielen Arbeitsplätzen... :D

    Das Problem ist doch, dass die Autoindustrie völlig gegen jeden Vernunft jahrelang von der Politik gepampert worden ist bis zum Geht-nicht-mehr. Abwrackprämie hier, Innovationsprämie dort, aber wir hätten gerne auch noch Subventionen für den Umbau hin zur E-Mobilität.


    Meines Erachtens ist nicht die von dir genannte "Gängelei" durch die deutsche Politik das Problem, sondern eben, dass die deutschen Hersteller durch jahrelanges Zucker-in-den-Arsch-blasen seitens der Politik in der Illusion gelebt haben, man könne mit einem "Weiter so" seine weltweite Marktmacht erhalten. Mangelnde Innovation und stures Festhalten am Verbrenner sind doch die Probleme.

    Die 15€ Alexa kann das auch nur weil die am Internet hängt und mit der Multi Milliarden Cloud von Amazon reden kann. ;)

    https://www.amazon.de/b/?node=27399172031

    Ich bin mir relativ sicher, dass der Kia genau das gleiche macht. Ob das dann Amazon, Apple oder Google ist, was dahinter rechnet, sei mal dahingestellt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich in Tiefgaragen ohne Internetempfang - und dementsprechend ohne Verbindung zu Kia Connect - keine Spracherkennung nutzen kann. Das müsste ich aber nochmal verifizieren, ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Uns geht's definitiv besser, als wir (oder die meisten von uns) glauben.

    Na klar. Das ist mit Sicherheit so.

    Und auch die deutsche Wirtschaft ist bedeutend robuster und resilienter als von Untergangsapologeten gemeinhin verlautbart wird. Corona, Ukraine-Krieg, Inflation, Energiemangel. Wie oft die deutsche Wirtschaft in den letzten 5 Jahren in den Ruin geredet worden ist, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das geht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen auf den Zeiger, aber so sind wir deutschen halt. So richtig schlecht geht's uns erst, wenn wir nichts mehr zu meckern haben.


    Ich hab's an anderer Stelle hier im Forum kürzlich schonmal gesagt. Man sollte die eigenen finanzielle Situation gerne mal reflektieren, wenn man sich in einem Forum rumtreibt, das sich auf Neuwagen >50.000€ spezialisiert hat.

    Ich habe mein Auto soeben wieder aus der Werkstatt abgeholt. Der Verstärker wurde im Rahmen der Rückrufaktion getauscht.

    Ich bilde mir ein, dass der Bass nun deutlich spürbarer ist als vorher, das führt in meinen Ohren zu einem wesentlich ausgeglicheneren Klangbild als vorher. Ich habe bei mir den Bass auf +4 eingestellt. Das passt für mich. Für mich ist das Thema damit erledigt. Mit dem Sound kann ich gut leben, auch wenn das Meridian-System natürlich trotzdem keine Hifi-Anlage ist.


    Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, weil ich jetzt genauer drauf achte. :S

    Ich hab keine Ahnung, aber ich halte es wie bei allem:
    1. Keine Wissenschaft draus machen.

    2. Extreme vermeiden.

    3. Wenn Extreme unvermeidbar sind, diesen Zustand möglichst schnell beseitigen.


    Heißt: Nach Möglichkeit viel AC-Laden, wenig HPC. Über 90% nur, wenn die Reichweite unmittelbar danach wirklich benötigt wird. Unter 10% wirklich nur auf Langstrecke wenn ein Ladestopp ansteht.


    Die widersprüchlichen Aussagen sind aber schon putzig. :D