Danke, das glaube ich auch.
Dieses Jahr haben wir eine Multisplit Klimaanlage von Daikin bekommen. Damit können wir Wohnraum, Büro und Schlafzimmer geheizt/gekühlt werden.
Das heizen „lohnt“ sich besonders bei Sonnenschein
Danke, das glaube ich auch.
Dieses Jahr haben wir eine Multisplit Klimaanlage von Daikin bekommen. Damit können wir Wohnraum, Büro und Schlafzimmer geheizt/gekühlt werden.
Das heizen „lohnt“ sich besonders bei Sonnenschein
unser Haus ist nicht gut isoliert, dass weiss ich leider. Nur Kosten für Isolierung von Dach, Fenster, Wände usw sprengt den Rahmen.
Leider liefert meine Anlage „nur“ 9,75 kwp.
Ich glaube nicht dass der Überschuss im Winter reichen wir meine zwei eautos und noch eine Wärmepumpe zu betreiben.
Nach einem Rechenbeispiel (Altbau 24000 kWh Gas) liege ich alleine bei der Wärmepumpe bei 10000kwh Strom pro Jahr.
Habe die PV Firma mal angerufen und einen Kostenvoranschlag erbeten, um die Anlage zu erweitern.
Ps mein Steuerberater macht die PV Sachen und das für umsonst
Dog-Modus wäre als wünschenswert, da ich mir das nicht merken kann😂
P@man: ich freu mich für Dich. Ja der EV6 ist unschlagbar geil für mich.
Darum habe ich in blind reserviert und bestellt .
Wäre eine Option von KIA gewesen den Kunden zu kontaktieren:
Farbe, AWD oder sonst was in der Bestellung wechseln, dann bekommst du das Auto viel früher…
MY geht ja auch aus den Gründen nun die Gattin, die liebt den.
Lieferengpässe sind da, aber warum fahren dann EV 6 in meiner Ausstattung schon auf der Straße?
Warum bestellen Kunden welche im Dezember und werden vor mir bedient?
Ich glaube nicht das KIA da irgendwelche Informationen zum Modelljahrwechsel rausgibt.
Tesla hat momentan 3 Monate Lieferzeit beim Y und da ich seit 2 Monaten keinen Wagen habe, ist das eine gute Alternative
Alles anzeigenIch habe ja beide Firmen im Zulauf; KIA EV6 für mich und Tesla M3 für die Gattin.
Bisher hat Tesla schon bedeutend besser punkten können.
Tesla: Angabe eines Lieferdatums, "After-Sales Betreuung" durch persönliche Ansprechpartnerin, welche sich gemeldet hat und fragte, ob wir den Wagen auch früher nehmen würden ...
KIA; Seit dem Kauf herrscht totenstille. Verkäufer versichert zwar, dass er sich melden wird sobald er etwas erfährt, aber dieses traurige Thema kennen wir ja
Mal scheuen, wie sich die Fahrzeuge später im direkten Vergleich bewähren, wobei ich zumindest in Sachen Softwarepflege und softwarebezogene Werkstattaufenthalte so eine Vorahnung habe.
Genauso kann ich es such bestätigen, nur Y für die Gattin. Alles online gemacht ohne Probleme.
Heute sollte eigentlich ein Rückruf vom KIA Händler kommen, wird wohl auch nix mehr…
Ich weiss aber auch schon welches Auto mich wieder schnell verlassen wird…
Und wenn ich bis 100% laden will ist das auch so. Kann ja irgendwelche Gründe haben.
Hach…und siehe da: matt Silber ist ja gar nicht ausverkauft 😳