Beiträge von Ezurius

    Ezurius weil Diesel so toll klingen, bauen auch viele Hersteller Soundgeneratoren in die Abgasanlagen die nach Benzinmotoren klingen:/

    Dann klingt ein Golf GTD oder Audi A6 3L Diesel auf einmal nach einem V8 Benziner. Das ist mega peinlich, wenn man sich nicht einmal einen Benziner im Unterhalt leisten kann, aber einen auf V8 Benziner machen möchte ^^

    Anders herum habe ich es noch nie gesehen... ich glaube mit der Meinung gehörst du zu einer absoluten Minderheit.

    Die Leute mit den Soundgeneratoren kommen in die selbe Schublade wie die Benziner mit den Klappenauspuff und künstlichem Blubber-Effekt.

    Ein potenter Diesel hört sich weit besser an als die Benziner mit Klappenauspuff und dem lächerlich künstlichen Blubbern. Und dann noch geeint im Mini-Format. Wenn die mir in meiner Wohnsiedlungsstraße vorbeifahren, den Klappenauspuff öffnen und zudem an jeder Rechts-vor-Links-Abzweigung deren entweder-oder-Gaspedal betätigen, fällt mir nur noch das berühmte Zitat von Einstein ein: Universum unso.

    Mein 3 L Diesel braucht bei schnellerer Fahrweise 8.3 Liter

    Dann bist Du aber langsam gefahren oder hattest keinen richtigen 3L Diesel.

    Mein 3L Diesel verbraucht nämlich bei schneller Fahrweise (bis 250km/h Begrenzung wenn frei) mindestens 15l auf 100km.

    Die Strecke zu meinen Eltern - also 350km gesamt, 80% davon auf Autobahn habe ich im Durchschnitt mit 11l bewerkstelligt.

    Die selbe Strecke mit dem EV6 und diesmal mit 192km/h Begrenzung mache ich jetzt mit 28kW/h. 30kW/h wenn ich die Ladeverluste hinzuaddiere.


    Also: Mit Deinem 3L Diesel bist Du definitiv nicht zügig gefahren ^^

    Das stimmt. Hatte mit meinem BMW öfters in der Waschanlage das Problem gehabt, dass ständig das Auto auf- und abgeschlossen wurde, wegen Keyless-Go. Wobei es nicht wirklich ein Problem war. War aber halt nervig.

    Angst hatte ich jetzt natürlich mit meinem EV6 und Keyless-Go. Wenn in der Waschanlage die Türgriffe mal eben automatisch aufklappen..... || || ||


    BtT: Das Auto lässt sich automatisch aufschließen, aber schließt nicht mehr automatisch ab, sobald eine Tür nach dem Aufschließen geöffnet wurde.

    Wenn man das Abschließen vergessen, aber die App eingerichtet und die Benachrichtigungen aktiviert hat, meldet sich das Auto mit einer Push-Nachricht. Über die App lässt sich das Auto auch über remote abschließen.

    Ich hab vor kurzem eine App Von MVV Emotion genutzt. 39Cent AC und 45 Cent DC. Einziger Nachteil: man soll den Ladevorgang mit der APP stoppen, aber da gab es keinen Knopf?? Ich musste den Notruf, der auf der Ladesäule abgedruckt ist, anrufen. Die netten Kollegen konnten aus der Ferne entkoppeln. In einer e-mail sagte man mir das der Entkopplungsvorgang nur mit den MVV eigenen Ladestationen funktioniert. Ich werde den Kona beim nächsten Versuch über die APP einfach begrenzen, dann sollte der Kona loslassen...oder den orangfarbenen Notentriegelungsknopf, wobei ich nicht weiß ob der auch bei DC funktioniert. Für AC hat er mir schon geholfen. Ich denke das ich bei EnBW eher 42-45 Cent AC zahle, also eine kleine Ersparnis.

    PS: gibt es das Angebot von Kia noch für 33 Cent mit der Kia Charge Karte?

    Natürlich gibt es diese Möglichkeit noch, allerdings für 4,99€ im Monat.

    Bei einer öffentlichen Ladeatation der MVV habe ich auch schon getankt. Hat bestens funktioniert.

    Bei den ganzen Ladekarten und Apps die ich bislang durchforstet habe, hat Kia Charge das beste Angebot.

    Selbst nach dem grundgebührfreiem Jahr wäre das meine Option..

    Auch elvah oder JUCR die als "Flatrate" gelten, haben keine derartig gute Konditionen.

    Mal davon abgesehen, dass Kia Charge ein sehr starkes Ladenetz anbietet.

    Bisher habe ich keine Ladestation mit der Kia Charge vermisst, bis auf die Share-Wallboxen.