Beiträge von KiaEV6DD

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und überlege nun gerade was ihr für einen Aufpreis für 900€ erwartet.

    Im Vergleich zu dem Einstiegs System kommen da noch mal 8 Lautsprecher und eine größere Endstufe mit DSP dazu und das alles für 900€.

    Ich denke man sollte dafür nicht zu viel erwarten, ständen da jetzt 6000€ wie bei einem B&O von einem europäische Fahrzeughersteller würde ich die Diskussion hier verstehen. Nur mal im Vergleich für das Geld bekommt man im high end Bereich für zu Hause gerade mal ein vernünftiges Stromkabel.

    Ich hab da mal eine Frage, wie lange gibt es denn diese kostenlosen Updates des Kartenmaterials bei Kia?

    Ich weiß das es bei meinem jetzigen Audi 1 bzw. 3 Jahre waren, je nach dem wie tief du ins Sparschwein gegriffen hast beim bestellen.

    Wie läuft das bei Kia?

    Zieht ihr das Update wie oben beschreiben selbst auf das Fahrzeug 🚗 oder mache das eure Werkstatt.

    Also bei meinem jetzigen Audi ist da auch nur ein großes Loch ohne Blende.

    Und da ist sie original ab Werk bestellt, da gibt es nur eine Kappe die in die Aufnahme gesteckt wird.

    Im Normalfall passiert da aber auch nichts.

    Im Gegenteil, ich weiß nicht was der TÜV da in drei Jahren dazu sagt?

    Danke für deine ehrliche Meinung, ich glaube auch das ich darauf verzichte, wenn wirklich was passiert gibt es ja noch eine Hausratversicherung 😄.

    Und für das Geld bekomme ich auch eine neue Wallbox.

    In dem Bürohaus befinden sich neben dem Stellplatz auch gleich 5Trafos der Stadtwerke(auch im ersten Untergeschoss), ich denke mal ein Blitzeinschlag ist da eher unwahrscheinlich.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die WallBox wird an einer Wand in einer großen Tiefgaragen Einfahrt mit Versorungsplatz installiert (Standplatz in ersten Untergeschossen aber unter freiem Himmel.

    Bei dem Gebäude handelt es sich um ein großes Bürogebäude aus den 90iger Jahren, dies sollte ausreichend gegen Überspannung (Blitzeinschlag) gesichert sein. Wir habe auf dem Dach ein ganzes Rudel von Blitzableitern stehen.

    Der Elektriker meinte der Dehn Kombi Ableiter (so die Bezeichnung im Angebot) solle die Wallbox vor Spannungsspitzen aus der Zuleitung schützen.

    Dies erscheint mir logisch, aber ist es denn wirklich sinnvoll jetzt ca. 500€netto auszugeben.

    Hallo,

    Ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte mir eine Wallbox an meinem Stellplatz ( Außenstellplatz) installieren lassen.

    Habt ihr Erfahrungen mit den Wallboxen von Vestel mit festem Kabel und integriertem FI Schutzschalter?

    Für mich ist die RFID Card notwendig, da öffentlich zugänglich.

    Mein Elektriker hat mir nun ein Angebot zukommen lassen wo noch ein Überlastschutz integriert ist, um wie er meint die Anlage vor Spannungsspitzen zu schützen.

    Das Teil kostet man ca. 500€ netto, er meint es ist nicht vorgeschrieben aber er würde es mir empfehlen.

    Da ich aber davon keine Ahnung habe, wollte ich mal die Frage in die Runde richten ob es sinnvoll ist oder er nur Geld verdienen will.

    Vielen Dank

    Gruß Tom