Beiträge von EV6_blue
-
-
Wenn nur die Kosten pro kWh die Gleichen wären wie beim Sprit ...
Ich träume gerade nur ein wenig ...
-
-
Also du bist dann jetzt der zweite mit GT Line, Wärmepumpe und Glasdach. Das macht mir hoffnung das bei mir die von anfang an versprochen Punktlandung wird.
Gut möglich das die schon ähnliche Produktionen zusammen legen in Chargen
Das macht tatsächlich Hoffnung. An eine Punktlandung bei mir glaube ich allerdings weniger.
-
-
Naja, die Ladeschlusszellenspannung von bis zu 4,23V sollte man, besonders im Winter, den Akkus nicht zu lange zumuten, das sauge ich mir nicht einfach so aus den Fingern und darüber findet man genügend Aussagen von Menschen mit echter Expertise.
Von daher würde ich die 100% wirklich nur mit unmittelbarer Abfahrt nach der Ladung empfehlen und handhabe es auch selber so.
So sehe ich das auch. Auf 100% laden und dann längere Zeit (besonders bei höheren Temperaturen im Sommer) stehen lassen, wird für die Lebensdauer des/der Akkus nicht förderlich sein. Ich habe aber den Eindruck, dass die Hersteller dafür gesorgt haben, dass der Akku nicht wirklich vollgeladen wird. Also nicht bis zur tatsächlichen Ladeschlussspannung von 4,2 V (bei Li-Ion Akkus). Unser Zoe z.B. läd den Akku nur bis max. 4,15 - 4,16 V pro Zelle bzw. Zellenpack.
-
-
-
Unser Kondenstrockner pumpt das Kondenswasser in ein Waschbecken. Ich leite es über einen Trichter, versehen mit einem Kaffeefilter, in einen Kannister. Der Kaffeefilter fängt die Flusen auf.
Seit Jahren nie Probleme gehabt mit Dampfbügeleisen etc..
-