Beiträge von Lutz

    Hallo Chris, jetzt sieht es gerade ganz schlecht aus. Aber sicher wird es einige geben, die nach der ersten Youtube-Videos über den GT gerne von der Bestellung zurück treten wollen bzw. kurz vor der Auslieferung ihre Bestellung gegen Aufpreis weiter geben wollen. Geduld.

    So ein Unsinn. Jeder Lack sieht sch*** aus wenn er dreckig ist. Abgesehen davon nimmst Du auf mattgrau weniger Schmutz wahr als auf glanzweiß.

    Da spricht der Fachmann. Wir Laien vermuten hingegen (völlig zurecht): Glanz- und Mattlacke haben unterschiedliche Oberflächenstrukturen und dementsprechend verhält sich Schmutz auf beiden Lacken auch völlig unterschiedlich. Auf mattem Lack gibt es eher die Tendenz zur Flecken- und Tropfenbildung, auf Glanzlack eher zur Schlierenbildung. Auf Glanzlack verteilt sich die Schmiere aus Schmutz und Regen daher deutlich gleichmäßiger. Schöner werden beide Lackarten durch Verschmutzung in den Augen der meisten Betrachter sicher nicht - die Unterschiede in der Anmutung der Verschmutzung sind hingegen deutlich wahrnehmbar. Dass Mattgrau Schmutz besser tarnt als Glanzweiß mag durchaus sein. Das liegt aber am Grau und nicht am Matt. Und jetzt Schluss mit dem Unsinn. ;)

    Dito, meiner wird auch grau. Habe ich aber (fast) nur nach Wiederverkaufschancen gewählt. Schöne ist der Tesla nun mal sowieso nicht in meinen Augen. Aber sicher die beste Übergangslösung, die man wählen kann. Ist ja gleichzeitig mein Einstieg in die E-Mobilität. Den GT hätt ich am liebsten in Mattgrau genommen. Aber abgesehen davon, dass mein Händler die nicht im Vorlauf hatte, ist mir das auch zu riskant. Nur Handwäsche etc... passt leider nicht in meine Welt.

    Gleicher Gedankengang. Deshlab hatte ich dem Händler, der einen Mattgrauen im Vorlauf hatte, dann doch abgesagt und dann (aus schwarz, weiß ohne und weiß mit Schiebedach) dann weiß ohne Schiebedach gewählt. Glasdach hätte ich genommen aber so ist mir mehr Kopffreiheit wichtiger. So ein Mattlack ist übrigens nicht nur empfindlich, sondern sieht zudem mE auch dreckig nicht gut aus.

    Moin,

    bin aus Deutschland, habe meinen GT in Yachtblau, Volle Hütte im Dezember aus dem Vorlaufbestand des Händlers bestellt. Er meinte zuletzt sogar, dass er laut Kia Außendienst im September kommt. Glaub ich aber nicht dran. Aktuell fahre ich einen Audi A4 Avant, quattro, 2 Liter Diesel. Da das Leasing im Juni ausläuft, habe ich für den Übergang einen Tesla MY Perfomance bestellt. Damit sollte ich dann ca. 6 Monate gratis, bzw. mit Gewinn fahren, dank der guten Verkaufspreise, z.B. nach Dänemark. Grund für die Entscheidung war der geringe Aufpreis für die Leistung, (hoffentlich) bessere Sitze, knackigeres Fahrwerk, bessere Optik. Bin ich der einzige, der das frequenzabhängige Fahwerk mindestens gewöhnungsbedürftig fand? Ansonsten lass ich mich überraschen, wie er sich fährt.


    :!: Zum GT: Am 07.04. endet die Presse Sperrfrist/Embargo. Dann gibts Videos und Infos satt! :P :) :S


    habe ich für den Übergang einen Tesla MY Perfomance bestellt

    Hallo Gleichgesinnter - ich machs genauso - MYP bis Ende des Jahres und dann mal sehen, was der weiße GT so bringt. Welche Farbe hat dein MYP? Ich warte auf einen grauen.

    Schau mal bei 2:29 - vielleicht hilft das dir weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.