Beiträge von Jazzguitar

    Danke C3PO, darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.


    Und sorry an alle für mangelnde Vorstellung. Aber eigentlich ist alles gesagt. Und wer mal 900k ohne Heizung bei 0 Grad draußen gefahren ist, versteht vielleicht auch gewissen Frust über beta-Releases …


    Davon ab scheint das AC-Problem ja zum Glück weniger verbreitet als das Heizungsproblem, so dass es hier ja wohl nur zwei getroffen hat. Dennoch ein recht essentielles Feature für ein e-Vehikel, oder?


    Und ich weiß, ich kann hier nur jammern und nicht zum Erkenntnisgewinn beitragen, weil es eben nichts gibt, was die Sache kurzfristig löst. Bisserl am Sinn des Forums vorbei, aber wenigstens ist der Sunseller nicht alleine mit dem Problem.


    sunseller, ist das denn gelöst?


    Schönen Abend


    J

    Moin,


    Ich habe das AC-Ladeproblem seit vielen Wochen und vom ersten Tag Anfang November an. Allerdings hatte ich einige Wochen lang nur DC geladen, so dass es erst Anfang Dez bekannt wurde. Das Heizungsproblem hatte ich auch ganz massiv (siehe entspr. Threat), das wurde aber nach nur etwa 6 Wochen (im Winter!) gelöst.

    Für die AC-Ladung hat es Wochen gebraucht, das Problem zu identifizieren, danach Wochen, um das Ersatzteil zu beschaffen. Das ist jetzt seit zwei Wochen da, nun aber stellt Kia Deutschland fest, dass es zum Einbau ein Spezialwerkzeug braucht, was nicht zu kriegen ist.

    Die Werkstatt ist bemüht, aber noch nicht geschult. Die Hotline ist bemüht, aber nutzlos.

    Ebenso wie meine Wallbox zu hause. Vor jeder Reise muss ich jetzt einen Schnellader finden (nächste kommerzielle Station EnBW 15km weg), dort viel Geld bezahlen und Lebenszeit verbringen, um dann (mittlerweile immerhin mit Heizung!) zu fahren.

    Auch ich denke mittlerweile über Wandlung nach, denn wenn schon Montagsauto, dann doch bitte mit voller Energie auf Problemlösung seitens des Herstellers, der hier auch seine Werkstätten im Regen stehen lässt.

    Bin ratlos und kann mir nicht vorstellen, dass das Kias Qualitätsanspruch ist!


    @Administrator: wo zum Geier editiere ich die Signatur?


    EV6 77kwh, RWD, ziemlich basic spec, stand halt so auffem Hof …