Fun-Fakt: Ich hatte über einen dritten ne Beziehung zum General-Importeur Emil Frey und habe betreffend einer Offerte angefragt. Der Bekannte hat diese dann intern weitergeleitet und eine Offerte erhalten. Diese war für ihn aber nicht zufriedenstellend und hat bei einer nahegelegenen Garage um eine "bessere" Offerte gebeten. Die Garage bezieht den KIA auch von Emil Frey und deren Offerte war 2'600 Fr. tiefer als die direkt von Emil Frey....
Ja der Verkaufsleiter von Emil Frey sagte mir, sie hätten keine Marge
, sind eine arme Firma und brauchen daher mehr Geld von den Kunden. BTW Die ZSC Lions (Ice Hockey) bekommen auch ein paar Fränkli von ihm. Aber das Gejammere der "armen" schweizer Autoimporteure kennen wir alle gut. Man hat auch intensiv gegen Parallelimporte gekämpft und nach, viel zu langer Zeit, verloren und grössere Bussen erhalten. Ich hätte bei Ihnen gekauft, Preis war fast ok aber der Liefertermin war ein Riesenproblem. Bin jetzt für Garantie etc. registriert, vermisse aber meine bisherige unabhängige Garage. Bei Frey ist alles unpersönlich, kühl und ich weiss nicht wer was gemacht hat.