Ich habe bereits das Interieur etwas gepimpt, respektive bestellt. Die heiklen Klavierlack Teile werden somit etwas Carbonisiert. Fehlt nur noch das Auto dazu. ![]()
Beiträge von P@man
-
-
Ich verabschiede mich nach nur sechs Wochen wieder aus dem Wartebereich, habe nämlich heute mein Schmuckstück übernommen und bin schwer begeistert.
Bestellt habe ich Ende Januar, war natürlich ne reine Glückssache dass sich ein Vorläufer in genau meiner Konfiguration gut getarnt nach D geschlichen hatte, daher diese unfassbar kurze Lieferzeit.Vielleicht solltest du dei dem Glück Lotto spielen
Viel Spass und wir warten auf Erfahrungsberichte. Bin schon eifersüchtig und denke bin nicht allein damit. -
Auch Selbstmord durch überfahren geht ned
er hält zuverlässig frühzeitig an
auch in nem Video gesehen 
-
-
Schon wahnsinnig das geballte technische Wissen hier im Forum, echt spannend und cool. Man lernt täglich neues dazu

-
Juice Booster oder NRGkick
NRGkick - mobile E-Auto Ladestation | ab 979€ | nic-e ShopNRGkick ist eine mobile Ladestation für Elektrofahrzeuge und ermöglicht dir das sichere und flexible Aufladen an jeder Steckdose. Jetzt bestellen.www.nic-e.shopSind sich sehr ähnlich (mit Wandhalterung quasi als Wallbox) und können beide auch unterwegs gebraucht werden, daher hat man grad alles im Paket.
Leider auch gleich teuer.
Bis der EV6 als gebraucht auf dem Markt erscheint, dürfte es aber leider noch länger dauern... Siehe Liefertermine Neuwagen

Viel Erfolg auf jeden Fall
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu im Forum und auch ein völliger Neuling in der Elektromobilität. Da aber die enormen Benzinpreise mein Leben echt erschweren, möchte ich dieses ändern!
Natürlich habe ich mich schon seit längerem damit befasst, aber jetzt fängt es an zu brennen!
Da ich keine Möglichkeit habe, mir einen Neuwagen zu kaufen wird es wohl ein gebrauchter. Welcher es wird, kann ich überhaupt noch nicht sagen. -> Das ist aber ein anderes Thema!
Bei meinen weiteren Überlegungen bin ich auf die Frage gestoßen, wie lade ich denn mein neues gebrauchtes Gefährt denn bei mir zu Hause auf?
Meine Ausgangsituation: Einfamilienhaus BJ 2003 mit Kamin, Carport und vorhandener CEE- Steckdose 16A direkt am Carport befestigt. Da habe ich ab und zu eine Kreissäge für mein Brennholz dran.
Ich habe viel im Netz gesucht und bin auf einige sogenannte "mobile Ladelösungen" gestoßen. Selbst diese kann man laut den Herstellern auch an der Wand befestigen.
Wieso sollte ich mir denn jetzt eine fest installierte Wallbox zusätzlich anbauen lassen, wenn ich eine mobile an meiner CEE Steckdose sofort verwenden kann?
Das ist der Grund, warum ich mich hier bei Euch angemeldet habe. Ich möchte gerne von bereits erfahrenen Elektroautofahrern einige Meinungen hören und nicht von irgendwelchen Herstellern aufgeklärt werden!
Danke schon einmal für Eure Antworten!
Schöne Grüße!
Peter
-
Wie ich in Videos gesehen habe, stellt er erst die Lenkung gerade in fährt dann vor- oder rückwärts.
-
Ich bin da langsam auch etwas verwirrt. Ich lese von "matt" Fahrern welche in textile Waschstrassen gehen, auch ohne Keramikversiegelung.
Die letzten ca. 20 Jahre wasche ich eigentlich eh immer an der SB Waschanlage aber man weiss ja nie.
-