Beiträge von Stefan1991
-
-
-
-
Daher gibt es aktuell bei neueren Modellen solche Probleme.
Auf was beziehst du neuere Modelle? Der ceed (5 oder 6 Jahre alt) von meinem Bruder hat ne ähnliche "Qualität".
Aber für die Fanboys gibt's dann ja wieder en schuldigen, wenn was nicht geht

-
Heute nasser Schnee, kein Ausfall der Assistenten, obwohl die Kamera komplett zu war. Kenne auch keinen Hersteller, der sowas über die Stoßstangen Kamera macht.
Bei mir fallen nur alle Frontassistenten aus, sobald die Kamera in der Scheibe beschlagen, die Scheibe oben vereist ist, mit Schnee bedeckt oder sonst irgendwelche Probleme hat.
-
Kia kennt die Ladestation natürlich. Es dauert einfach Wochen oder Monate, bis auch sein Auto die kennt. In der App sieht man landau an der isar schon.
Die tägliche Synchronisation der Daten war im Kostenplan nicht vorgesehen. War hier letztes Jahr auch, hat über en Monat gedauert, bis der Park im Navi war.
-
Wenn man schon das grösste Ladenetz anpreist, sollte man auch erwarten mit einem Abo auch an diesem teilnehmen zu können.
Enbw hat mit Abstand das größte Ladenetz (nur EnBW Säulen). Rund doppelt so groß wie Platz 2.
Die rabattierten Preise von enbw Ladesäulen im Abo auch bei anderen Partnern zu machen wäre finanzieller Selbstmord. Dann müsste das Abo locker 50 Euro oder deutlich mehr kosten, dass sich das noch halbwegs lohnt für die.
Enbw sollte einfach die anderen Partner ganz aussperren, dann wird aber wieder gemeckert, dass die ihre "Marktmacht" ausnutzen. Ein klassisches, wie man's macht, macht man's falsch.
-
mWn kann man bei plug 'n' Charge bis jetzt nur einen Anbieter nutzen. Also "bindest" du dich doch. Du hast ja diese Art des Ladevorgangs besonders hervor gehoben.
EnBW rühmts sich als grösstes Ladenetz. Aber auch mit (einem nicht sehr günstigen" Abo) kann man nur an ihren eigenen Säulen günstig laden. Sonst zahlst du wieder erheblich mehr.
Das grenzt in meinen Augen schon Kundentäuschung, wenn man nicht gesondert das Kleingedruckte liest. Ein Anfänger holt sich die Karte und ein Abo, und glaubt er ist fein raus. Bis er die Abrechnung bekommt.
Sorry, aber wie deutlich soll man es denn noch schreiben?
Enbw lade Stationen: xx Cent
Andere Ladestationen: xx - yy Cent
Es gibt bei anderen Stationen halt verschiedene Kosten, liegt in der Natur der Sache. Wer wenig von enbw verlangt, da bezahlt der Kunde auch nur 59 Cent.
Manche hier bekommen beim Thema Kosten wohl wieder Schnappatmung...
-
-
Mir schon bewusst zu gewagt für den deutschen Markt. Da will man lieber keine großen Veränderungen bei den Marken.
Ich würde das sogar auf die westlichen Märkte erweitern. Das haben wahrscheinlich auch die Analysen von Audi ergeben

Bei neuen Modellen werden aber bestimmt Sachen davon einfließen.