Die zulässigen Drehzahlbereiche des Lüfters werden dadurch festgelegt. Höhere Stufe => höhere Drehzahl.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt
außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
Die zulässigen Drehzahlbereiche des Lüfters werden dadurch festgelegt. Höhere Stufe => höhere Drehzahl.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt
außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
Das mit dem 30.11. Hat man schon oft gelesen, war auch betroffen. Neu konfigurieren geht nicht, bei mir hat ein Neustart vom Infotainment geholfen.
Knopf neben dem linken Drehregler drücken. Z. B
Mitm Kugelschreiber oder sonst was. Wenn das nicht hilft wohl de Händler fragen, auch wenn der auch nix machen kann vermutlich
Nicht unbedingt, war heute zur Serviceaktion und hatte vorher keine Probleme.
Händler hat mich Anfang der Woche kontaktiert, dass was offen ist und heute wurde der eingebaut.
Keine Ahnung ob man en Unterschied merkt, bin kein Sound Experte ![]()
Ist normal, gibt's auch bei Youtube en Video mit Temperaturmessung an verschiedenen Stellen
Alles anzeigenHab die zeitgesteuerte Vorklimatisierung Vorgestern genutzt und bin über den Verbrauch erschrocken.
War auch das erste das es funktioniert hat...
Temperatur außen: 5°
Wunschtemperatur innen 22°
Anschluss an Wallbox, Akkustand war vollgeladen bei 100%
Als ich losfahren wollte stand der bei 96%, mir fehlten laut Boardcomputer plötzlich 50km Reichweite.
Würde dann auch in der App so angezeigt.
Laut Boardcomputer wurden über 4KW in den 30 Minuten verbraucht.
Warum der Strom aus dem Akku und nicht von der Wallbox gezogen wurde erschließt sich mir nicht.
Denn ohne Wallbox geht's ja gar nicht.
Bei 5 Grad könnte auch die Akku Heizung angesprungen sein. Würde den hohen Verbrauch erklären. War bei mir bisher einmal der Fall wie es +-5 Grad war.
Sieht man nicht beim kw-Verbrauch, nur unten bei dem prozentualen Verbrauch (während der Fahrt). Das Phänomen gab's letzten Winter wohl auch schon.
Der Energiemarkt ist aus den Fugen. Egal welcher Energieträger.
Für uns E-Automobilisten aktuell (hoffentlich bessert sichs wieder) verschärfte Rahmenbedingungen:
- Strom zu Hause: Massiv teurer
- Strom unterwegs: Massiv teurer
- THG-Quote: Tendenz Sinkend
- (BAFA) Förderung der E-Mobilität: sinkend bis auslaufend
- Versicherungsprämien: Steigend (je nach VS)
- Bau einer PV-Anlage/Wallbox: Massive Preiserhöhungen/Materialknappheit/Wartezeiten
Habe ich etwas vergessen?
Wenn man es schlecht reden will, ist es richtig.
Man kann genauso sagen:
Strom zuhause: leicht steigend (für Leute die teure Tarife abschließen kommt die Bremse)
Strom unterwegs: leicht steigend (6 Prozent bei enbw für adac Mitglieder HPC)
THG quote: das geschenkte Geld sinkt
Bafa: das geschenkte Geld sinkt
Versicherung: steigt generell wenn dann
Wallbox: massive Preiserhöhung? Wäre mir neu ![]()
PV: korrekt
Für wen die Ladepreise unbezahlbar werden kann ja die geschenkte thg quote für die Grundgebühr nehmen
Solltest du die Vorklimatisierung meinen;
Der Strom wird vom Netz genommen. Verbraucht zwischen 0,5 und 1,5 Kw je nach Außentemperatur.
Nicht unbedingt, einmal ist bisher auch die Akkuheizung mit an gegangen. Ob bug oder feature ist die Frage^^ Soll letzten Winter wohl auch schon gewesen sein lt. Facebook Kommentar.
Fällt Leuten, die an der Wallbox hängen, natürlich nicht unbedingt auf ![]()
Aber nur für die Innenraum Klima passt der Verbrauch ja
Das Navi weiß nicht mal, dass Tempo 50 innerorts ist und nicht wie bei mir oft angezeigt 70. Also nicht zu viel verlangen ![]()
Hab gehofft mitm November Update lernt es die StVO, aber das war nicht Teil des Updates ![]()
Bei mir eiert Kia und damit die WS rum.
Erst sollte ich mal den Druck auf 2 Bar senken und damit eine größere Strecke fahren. Natürlich nicht zu schnell und die Reifendruckwarnung ignorieren. Danach Druck wieder auf normal und testen. Hab ich gemacht, wie schon zu erwarten keine Änderung! Beim nächsten Termin werden jetzt von einem anderen Fahrzeug die Reifen montiert (sind aktuell nur WR verfügbar) und wenn damit alles ok ist, muss die WS die fehlerhaften Räder auf Höhenschlag untersuchen. Ich frag mich was das alles soll?
Stefan1991 kannst Du mir (evtl. per PN) Deinen Händler nennen? Dann soll sich meine WS mal erkundigen, wie das kundenfreundlich abgewickelt wird !!
Denke da muss nicht unbedingt die Werkstatt schuld sein. Für die Abwicklung ist Kia zuständig. Ohne das go von da passiert nix.
Bei mir war lustigerweise der Test genau umgekehrt. Haben mit mehr Druck getestet 😁
Da sich deine Werkstatt bemüht zu testen würde ich erstmal als gut beurteilen. Ich war insgesamt auch dreimal da (1. Zeigen, 2. Rum probieren ohne Erfolg, 3. wechseln). Ich würde deiner Werkstatt erstmal die Chance geben. Wenn die anderen Reifen besser sind, werden se schon einen Antrag stellen, nehm ich an
Da es heute morgen 9 Grad waren, hab ichs mal beobachte. 36 km Wegstrecke, unterwegs auf 5 Grad gesunken. Eingestellt waren 21 Grad. Dachte beide Wege hattest die gleiche Temperatur.
Angefangen mit 2 kW für die ersten 12 km, dann auf 1,5 kW gesunken bis ca. 20. Km und bis zum Schluss zwischen 0,5-1,0 kW geschwankt.
Halbe Stunde Fahrzeit.
Verbrauch Klima laut App: 0,782 kwh.