Beiträge von OHuHH

Idefix, mal blöd nachgefragt: Lädst Du bei Ionity direkt oder auch über einen Kia-Account? Letztes tue ich und bei meinen Ladevorgängen an Ionity-Säulen habe ich keine "Push-Mail" bekommen. Habe mir gerade noch mal die Einstellungen bei Kia Charge angesehen, da habe ich nichts gefunden.

Das Problem mit dem "ich bin nicht mehr ständig eingeloggt" habe ich auch, geht ein wenig auf den Keks. PW-Manager nutze ich auch nicht, es steht noch ein Geräte-Update an.

Und bevor hier das Thema abgleitet ;-): Ich sitze nun seit mehr als 3 Wochen mit blauen Jeans auf den Bright-Sitzen. Bild in der Galerie. Mit knapp 1.400km nun keine Handelsvertreter, aber ein paar Momente habe ich schon in dem Wagen verbracht.

Was soll ich sagen? Sieht immer noch so schick aus wie am ersten Tag. Kein Abrieb, keine Verfärbung. Und daher auch noch keine Pflege, außer mal den Staub absaugen. Würde immer wieder die hellen Sitze bestellen, habe bisher nur gute Erfahrungen bei zwei anderen Herstellern gemacht.

Lati, ich mag Dir keinen Rat geben, aber wie Du lesen kannst bin ich da für mich ziemlich klar. Wie auch immer Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir dann viel Freude...

Hi Martin ,

habe meinen am Mittwoch beim "Stammhändler" in Hamburg abgeholt und der Ladeziegel war wie selbstverständlich im Kofferraum zu finden. Gab zwar keine Blumen, aber da fehle es mir auch an der empfangenden Frau ;) .

Nicht lieferbar? Aha, klingt interessant.

Meine Damen, meine Herren,

bin gerade fertig geworden mit Staubsaugen und den Stuhl noch mal abwischen. Frischer Kaffee ist aufgesetzt, sind ja noch einige hier im Raum. Seit gestern darf ich statt fossilen Brennstoffen nun Elektronen über die Straße "pusten"...

Wir lesen weiterhin voneinander und ich drücke allen den Daumen, dass hier weiterhin ein stetiger Wechsel statt findet.

Besten Gruß,

Thorsten

Bernardo : Meine Antwort passt hier doch besser rein.

Bei mir gab es die Heckklappenbeleuchtung für EUR 180,00 von dem Händler, bei dem ich den Wagen demnächst abholen kann. EUR 80 Differenz zu dem Angebot von Deinem Händler, murxel finde ich schon interessant. Entweder kalkuliert mein Freundlicher etwas weniger Arbeitszeit oder ich habe soooo wenig Rabatt bekommen (und das könnte ich vermuten, wenn ich die Posts in dem entsprechenden Threat betrachte, ist mir aber total egal) dass das für ihn passt.

Egal, ich werde mir das wohl am 25.5. Abends einmal ansehen, wie das wirkt.

Vielleicht mal wieder eine Nachricht mit anderem Inhalt: Ich werde hier am 25.5. einen Platz frei machen und vorher noch mal saugen und wischen. War gestern wegen dem Mazda beim Freundlichen und durfte dann mal zusehen, wie die AHK angebaut wird - hab mich kurzfristig entschieden, diese und datt Licht in der Heckklappe nachzurüsten. Gab also kein Platsch ins Hafenbecken oder ein Knirschen beim Abladen. Von der Bestellung im Oktober 2021 werden es dann 7 Monate sein.

Ich erwarte auch jeden Tag den Anruf :)

Wehe, die rufen Dich zuerst an ;) ... Ich vermute mal, dass sich unsere Wägelchen auf der Taipan gut unterhalten haben. Dank Verzögerung von locker +7 Tage rechne ich nicht damit, dass mein Blauer wie angekündigt diese Woche in Eidelstedt eintreffen wird. Mal sehen, vielleicht klappt das noch vor meinem Geburtstag Ende Mai.

Hallo OHuHH,

ich bin ja relativ neu hier. Woher ist bekannt, welche Frachter welche Autos an Bord haben? Gibt es eine Liste, welche Frachter KIA transportieren? Danke

Meinen Dank an marcelreif und Raikou, damit ist die Frage ja schon gut beantwortet. Von meinem Händler hieß es mal etwas ungenau "geht jetzt aufs Schiff" und das Datum der Info lag zwischen der Abfahrt der Morning Lily (hätte schon weg sein können) und der Taipan (wäre als nächstes in Fahrt gegangen). Witzig, von Anfang an hatten beide Carrier denselben Ankunftstermin in BRV, nur unterschiedliche Routen. Letztlich wirklich nur eine Schätzung. Und @JUE4 , besten Dank, das hoffe ich auch. Nicht dass das Schätzchen noch vom Hänger oder in das Hafenbecken fällt... Harre dem Anruf vom Freundlichen und werde berichten.

Und ergänzend zu den Antworten: Auf der Seite marinetraffic.com oder in der app kannst Du auch sehen, wo der Kahn gerade ist. Aktueller Stand: Morning Lily im Nordhafen fest, die Taipan dümpelt mit 1,1kn so rum und fährt Kreise. Zu früh da? Ein Liegeplatz im Hafen wäre eigentlich frei, naja. Die Morning Pride liegt sogar vor Anker und das ist nicht der einzige Autocarrier vor BRV.