Beiträge von Iwiesix

    und genau das kann dazu führen das manchen Kombinationen NIE produziert werden, weil Teil A,B.C und D nie gemeinsam in der Produktion vorhanden sind...

    Das glaube ich zwar so nicht, aber dennoch ist im Grundprinzip scheinbar was dran, denn in meiner Bestellung z.B. liegt das offensichtliche Problem in der Kombi Glasdach mit Bright Sitzen. Alle anderen Varianten mit Runwayred und Pakete 5,6 und 7 und WP in irgendeinem Mix wurden ja hier schon diverse Male ausgeliefert.

    An der Aufarbeitung der Novemberbestellungen zweifle ich deshalb auch, denn ich habe am 02. November den bereits bestellten Vorläufer des Händlers vom 14. Juli übernommen- - gebaut wurde er bisher noch nicht.

    Bei mir ist auch nichts davon zu lesen, wie bei Takeshi nur der Schrieb „verbindliche Bestgellung einesd Neufahrzeuges“.


    Denke mal, das sollte es dann so langsam zu diesem Thema gewesen sein, ist wohl mittlerweile alles geschrieben, leider auch wieder mal sehr viel „Tünneff“. Aber daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit. Hat was mit Bandbreite zu tun.

    Jep, Ende Juli soll Schluss sein mit dem Übergangs-EV6. Schön war's.

    Mal schauen, was nachher kommt. Dann gehe ich erstmal in den Urlaub und kläre das Weitere später mit dem Händler. Gehe mal nicht davon aus, dass ich nochmal einen EV6 kriege ;) ein Stinger wäre ja auch ein schöner Kontrast :D ist mir aber glaube ich etwas zu tief ;)

    Donnerwetter, Raikou, als so alt hätte ich dich garnicht eingeschätzt, dass du schon nicht mehr vernünftig aus einem Stinger rauskommst, weil er so tief ist 8o

    Bei Andrei und mir kommt offensichtlich noch der Faktor „Bright-Sitze“ hinzu.

    Scheinbar ist die Kombi aus Bright und GD eine ganz suboptimale Wahl, wo das eine Teil das andere wieder aus der Produktionplanung kegelt. So zumindest mein Eindruck, so nach dem Motto „Ja, wir könnten ja jetzt den GT-Line AWD einplanen, GD ist vorrätig…aber das sind ja die Bright-Sitze, und die sind zufällig grad mal nicht vorrätig…also wieder zurückstellen.“

    Was ich mich bei der ganzen Diskussion frage: Wenn die Koreaner solch ein gelungenes Auto entwickeln, gibt es doch sicherlich auch ein Projektteam, welches sich konkret genau mit den Mediasystemen zu befassen hat. Die haben dann eine Budgetvorgabe, und müssen irgendwann ein Ergebnis abliefern, was unabhängig bewertet und vor allem von einer Gruppe verabschiedet wird.

    Warum lassen die Projektleiter dann so ein scheinbar nicht optimales System für genau diesen Wagen durchgehen, wo man doch für das Budget auch durchaus passendere Systeme hätte finden können?

    Nach meinen Recherchen steht der Name „Meridian“ eigentlich für Qualität.


    Wenn ich in unserer Firma Projekte leite, muss ich stets Vergleichsangebote einholen, aus denen dann das Angebot ausgewählt wird, welches am Besten zur Aufgabenerfüllung geeignet ist. Das ist dann nicht in jedem Fall der günstigste Anbieter!


    Ich denke mal, dass die Vorgabe bei der Entwicklung des EV6 war, ein richtig innovatives und im Grunde von der Technik her, richtungsweisendes Fahrzeug zu erstellen. Da ist ein wirklich tolles Soundsystem quasi ein wesentlicher Baustein.


    In einem Video habe ich vor vielen Monaten mal gesehen, dass die einzelnen Projektteams aus relativ jungen Mitgliedern bestanden haben.

    Hatten die Mediabearbeiter alle Tinitus durch die zu laute Mucke bei den After-Project-Partys nach Abschluss der einzelnen Projektphasen, oder was🥺?

    Ich stehe auch in der Liste ziemlich weit oben (anderer Nickname als hier) und fand die anfangs hilfreich. Aber mittlerweile ist sie mehr ein Datenfriedhof.

    Deshalb bin ich froh, dass dieses Ansinnen hier im Forum nicht auch noch zelebriert wird.

    Reicht schon hin ständig mitzubekommen, dass andere Besteller ihre EV‘s schon bekommen haben, obwohl teils lange nach mir bestellt. Die ursprüngliche Hoffnung hier ein System zu erkennen, was die Hemmschuhe sein könnten für bestimmte Konfigurationen, hat sich leider nicht bestätigt.

    Von daher… pfeiff ich auf die Bestellstatistik.

    Na ja, hin und wieder gab es schon Momente, wo eine Reinigung nötig war. Ich denke nur an Situationen, als die Kinder noch klein waren, und doch schon mal die Sitze verschmutzt waren.

    Und sorry, dass ich mir Gedanken zu weißen Sitzen mache, denn von Leuten, die eine weiße Couchgarnitur haben, hört man immer wiedr, dass es speziell mit Bluejeans Abfärbungen gab.

    Übrigens fahre ich auch seit 39 Jahren Autos, keine Ahnung, wieviel Kilometer. Aber selbst normale Stoffsitze habe ich irgendwann mal tiefengereinigt, schon, um etwa Gerüche zu minimieren und die Farben etwas aufzufrischen.

    Interessantes Thema, bleibt bei mir als Besteller der Bright-Sitze dennoch die Frage, womit oder wie ich dann am Besten die weißen Glattlederbereiche behandle, wenn doch mal was drauf kommt.

    Momentan verwende ich für mein Kunstleder im Mercedes (dunkles Kunstleder) ein Alcantarapflegemittel von Sonax (so eine cremefarbene Milch).

    Was verwenden die EV6-Fahrer unter euch für die Sitzpflege? Ich mein Sitze aus recycelten Plastikflaschen bleiben ja letztendlich normale Kunstlederoberflächen, ob aus Abfällen oder frischen Plastikwerkstoffen hergestellt, oder nicht.