Beiträge von Iwiesix

    So wie es mir die Dame von Kia Deutschland erklärt hatte, haben auch diese noch keine VIN. Die würde erst rausgegeben, wenn das Fahrzeug produziert wäre, ob das stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen. Nur das wiedergegeben was ich gesagt bekommen habe. Wünsche uns allen das die Fahrzeuge schnell bei uns sind und wir dem Sonnenuntergang entgegen fahren können 😁

    Jaaaaa…., dann wird es wohl höchstwahrscheinlich so sein. Da ich Vollausstattung mit SD habe und die Bright Sitze, werden die die Karre wohl schon auf Halde stehen haben, durch den Werksstillstand die fehlenden Teile im Bestand aufgebaut haben, nun in den nächsten Tagen verbauen, und damit die Morning Conductor beladen. Somit würde die prognostizierte Anlieferung in D für KW39 passen.

    Und es bleibt damit ein 22‘er Modell X/


    Auch egal, Hauptsache der EV6 kommt nun endlich nach über 12 Monaten plus Lieferzeit, und die Prämie ist noch gesichert. ;)

    Wobei wenn das so ist das fast fertig gebaute auf einer Halde stehen und diese fertig gebaut werden, sind das doch mj22, oder werden die dann auch zum neuen mj23? Wohl eher nicht denke ich zumindest 😅

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber sollten diese halbfertigen Modelle dann nicht schon eine VIN haben? Da bei mir keine VIN im Computer steht, gehe ich davon aus, dass er wirklich erst noch jungfräulich produziert wird.

    Zu meinem „Glück“ ist mein Händler auch noch ab 04. August für 3 Wochen im Urlaub. Das bedeutet nochmals 3 Wochen Ungewissheit X/

    Wenn alles Unken stimmt, und die Werksferien jetzt vorbei sind, und damit das 23’er Modell anläuft, dürfte das somit kommende Woche der Fall sein. Und, liebe Leser, da am 07. August der nächste Dampfer, die Morning Conductor, den koreanischen Hafen verlässt, und geplant am 29. September in Bremerhaven einläuft (das ist KW39), sollten ergo ab diesem Zeitpunkt die ersten 23‘er EV6 deutschen Boden befahren.

    Seht ihr das genauso?

    Und by the way, mein Händler sagte mir, dass mein EV6 laut Computer in der 38./39. KW in D ankommen soll, produziert ist er per heute noch nicht. Somit liegt alle Hoffnung auf eine Produktion in den kommenden paar Tagen. :thumbup:

    Ich finde die sind zwar nicht absolut der Hit, aber wenn ich bedenke, dass ich den EV6 nach 3,5 Jahren zurückgebe und dann auf den Felgen hänge, sollte das Thema auch nicht so wichtig sein. Wenn ich die dann bei ebay Kleinanzeigen verticke, kann ich froh sein, wenn ich noch 100 oder gar 150€ dafür bekomme.

    Einige andere Felgen im Shop-Konfigurator wären evtl. durchaus knackiger, kosten dann aber auch ein paar Scheine mehr.

    Moin C.M.,


    habe mal bei der Allianz meine Daten eingegeben, finde dort aber nichts bzgl. offener Fahrerkreis. Das wäre mir nämlich auch wichtig.

    Offensichtlich hat dein Kia Händler einen speziellen Kontrakt mit der Allianz. Mein Händler (Dürkop Gruppe, gehört zu Dello, einem der größeren Player) kooperiert mit der Nürnberger Versicherung. Und deren Angebot war jenseits von Gut und Böse.


    Somit werde ich wohl bei Huk24 bleiben, wenn der EV6 kommt, und den Sohnemann als Jungfahrer für teuer Geld mit versichern. Das macht fast 200€ Prämie aus🥺

    Im letzten Jahr hatte mir der Händler auf bloße Nachfrage, was denn 19“ mit WR kosten würden, einen Preis von 1.670€ genannt, allerdings waren das Nokian-Reifen. Blättert man hier zurück auf Seite 9 und 10, findet man Preise im Bereich von 1.5xx bis 1.6xx vom letzten Herbst, mit Bridgestone.

    Das sind meine 1.788 schon eine deutluche Ansage, was uns evtl. erwarten könnte.